Hallo zusammen
Ich habe eine Saeco Vienna, die bisher sehr gut gearbeitet hat. Heute fr?h wollte ich mir meine zweite Tasse rausholen, da drehte sich das Mahlwerk im Leerlauf, so als ob keine Bohnen drin sind (was nat?rlich nicht der Fall war).
Kann mir von euch jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank
Klaus
Mahlwerk dreht sich leer
M?hle dreht durch
Ich w?rde eher auf ein Ausl?sen der Steinsicherung oder einen Getriebeschaden in der M?hle tippen. Dreht der Mahlkegel in der Mitte noch? Evtl. die Zentralschraube in der Kunststoffeinzugsschnecke nachziehen (Torx T10, Linksgewinde!)
Viel Erfolg !
Viel Erfolg !
Hallo
vielen Dank f?r die Antworten. Ich war in letzter Zeit im Stre?, deshalb kann ich erst jetzt antworten. Ich hatte das ganze Mahlwerk auseinandergenommen. Der Mikroschalter war in Ordnung, ein Stein war allerdings auch nicht drin. Ich hatte mal den Aldi Kaffee ausprobiert, der mir zwar schmeckt aber sehr ?lig ist. Der Kaffee war teilweise im Mahlwerk richtig reingebrannt (vielleicht irgendwie durch die Leerdrehung verursacht). Nachdem ich das ganze reinigte, funktionierte die Maschine wieder. Vielleicht war es auch die Steinsicherung, die sich irgendwie einschaltete.
Auf alle F?lle, jetzt gehts - vielen Dank f?r eure Hilfe
Gr??e
Klaus
vielen Dank f?r die Antworten. Ich war in letzter Zeit im Stre?, deshalb kann ich erst jetzt antworten. Ich hatte das ganze Mahlwerk auseinandergenommen. Der Mikroschalter war in Ordnung, ein Stein war allerdings auch nicht drin. Ich hatte mal den Aldi Kaffee ausprobiert, der mir zwar schmeckt aber sehr ?lig ist. Der Kaffee war teilweise im Mahlwerk richtig reingebrannt (vielleicht irgendwie durch die Leerdrehung verursacht). Nachdem ich das ganze reinigte, funktionierte die Maschine wieder. Vielleicht war es auch die Steinsicherung, die sich irgendwie einschaltete.
Auf alle F?lle, jetzt gehts - vielen Dank f?r eure Hilfe
Gr??e
Klaus