Mahlwerk dreht sich leer

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
dante

Mahlwerk dreht sich leer

Beitrag von dante »

Hallo zusammen

Ich habe eine Saeco Vienna, die bisher sehr gut gearbeitet hat. Heute fr?h wollte ich mir meine zweite Tasse rausholen, da drehte sich das Mahlwerk im Leerlauf, so als ob keine Bohnen drin sind (was nat?rlich nicht der Fall war).
Kann mir von euch jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank

Klaus
Pauli

Beitrag von Pauli »

der Microschalter am Dosierer w?re zu pr?fen, wenn der verdreckt ist und nicht mehr schaltet h?rt das MW nicht mehr auf.

Gr??e, Paul
Harri

M?hle dreht durch

Beitrag von Harri »

Ich w?rde eher auf ein Ausl?sen der Steinsicherung oder einen Getriebeschaden in der M?hle tippen. Dreht der Mahlkegel in der Mitte noch? Evtl. die Zentralschraube in der Kunststoffeinzugsschnecke nachziehen (Torx T10, Linksgewinde!)
Viel Erfolg !
dante

Beitrag von dante »

Hallo

vielen Dank f?r die Antworten. Ich war in letzter Zeit im Stre?, deshalb kann ich erst jetzt antworten. Ich hatte das ganze Mahlwerk auseinandergenommen. Der Mikroschalter war in Ordnung, ein Stein war allerdings auch nicht drin. Ich hatte mal den Aldi Kaffee ausprobiert, der mir zwar schmeckt aber sehr ?lig ist. Der Kaffee war teilweise im Mahlwerk richtig reingebrannt (vielleicht irgendwie durch die Leerdrehung verursacht). Nachdem ich das ganze reinigte, funktionierte die Maschine wieder. Vielleicht war es auch die Steinsicherung, die sich irgendwie einschaltete.

Auf alle F?lle, jetzt gehts - vielen Dank f?r eure Hilfe

Gr??e

Klaus
Antworten