Hallo,
heute wende ich mich mal mit nem eigenen Problem an die Pros unter euch....ich lese ja schon lange mit und hab immer ne L?sung in den Beitr?gen gefunden..danke daf?r.
So, nun das Problem.....es handelt sich um eine Cafe Nova, die immer sehr wenig benutzt wurde ...nur sporadisch so ein zwei mal in 14 Tagen.
Urpl?tzlich schmeckt der Kaffee, na ,wie soll ich sagen, als wenn man statt Wasser Entkalker reingef?llt h?tte...richtig scheusslich.
Dabei sieht der Kaffee normal aus, also mit Crema usw., auch ist er richtig heiss.
Ich habe also erstmal die Maschine entkalkt mit SAECO Entkalker und auch ge?ffnet..drinnen sah alles wie neu aus..auch die Schl?uche usw.
Das Wasser beim Entkalken sah leicht gr?ulich aus....nach dem Entkalken wieder glasklar.
Also mal ne andere Kaffesorte getestet : schmeckt genauso beschi...
Kann man nicht trinken.....irgendwie nach Chemie....Toilettenreiniger o.?. keine Ahnung.
Hat hier jemand ne Idee..ich weiss echt nicht weiter, da ja eigentlich alles soweit funktioniert.
Btw...der Mahlgrad an der Maschine wurde NIE ver?ndert....ist noch so wie zu Anfang, als der Kaffee noch gut geschmeckt hat.
Danke schonmal f?r eure Tips.....
Gruss
Cafe Nova - Kaffee schmeckt pl?tzlich unter aller ...
Schlechter Geschmack?
Hallo,
zum Eingrenzen des Problems lass doch mal Heisswasser durchlaufen und koste das. Wenn das auch schlecht schmeckt, liegt es schon mal nicht an den Bohnen, der M?hle oder dem Restpulver im Dosierer. Dann w?rde ich die Br?hgruppe mal gr?ndlich reinigen, es ist schon erstaunlich, was sich so f?r Gew?chse oben auf dem Br?hzylinder bilden k?nnen, wenn die Dichtung zum Auslauf undicht ist...
Gruss
Harri
zum Eingrenzen des Problems lass doch mal Heisswasser durchlaufen und koste das. Wenn das auch schlecht schmeckt, liegt es schon mal nicht an den Bohnen, der M?hle oder dem Restpulver im Dosierer. Dann w?rde ich die Br?hgruppe mal gr?ndlich reinigen, es ist schon erstaunlich, was sich so f?r Gew?chse oben auf dem Br?hzylinder bilden k?nnen, wenn die Dichtung zum Auslauf undicht ist...
Gruss
Harri
Hallo,
danke f?r eure Antworten.
Also Verschmutzungen sind auszuschliessen, alles gr?ndlichst gereinigt...Br?hgruppe sogar zerlegt zum Reinigen!
Das mit dem Boiler w?re ne L?sung.....ich werd mal nen neuen Boiler einsetzen......wobei das Wasser aus dem Dampfaustritt nicht riecht..habs allerdings auch noch nicht gekostet.....
W?re gut m?glich, dass da wer mit dem falschen oder zu agressiven Entkalker dran war....
Gruss
danke f?r eure Antworten.
Also Verschmutzungen sind auszuschliessen, alles gr?ndlichst gereinigt...Br?hgruppe sogar zerlegt zum Reinigen!
Das mit dem Boiler w?re ne L?sung.....ich werd mal nen neuen Boiler einsetzen......wobei das Wasser aus dem Dampfaustritt nicht riecht..habs allerdings auch noch nicht gekostet.....
W?re gut m?glich, dass da wer mit dem falschen oder zu agressiven Entkalker dran war....
Gruss