Cremaventil

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Heiko_N

Cremaventil

Beitrag von Heiko_N »

Hallo,

ich habe nach einer Grundreinigung der Br?hgruppe ein Problem mit dem Cremaventil.

Umso l?nger die Kaffeezubereitung dauert (Tassenf?llmenge) desto mehr Wasser spritzt aus dem Kupplungsst?ck zwischen Br?hgruppe und Auslauf.

Man h?rt auch, wie sich die Pumpe schwerer tut und das Cremaventil ganz schrecklich anf?ngt zu quietschen. Au?erdem schwappt das Wasser am Auslauf ?ber (zu hoher Druck?).

Das Cremaventil wurde richtig eingebaut (Glaskugel).

Hat mir jemand einen Rat?
Pauli

Beitrag von Pauli »

Hi, hatte hier mal ne Magic bei der es auch quietschte, Ursache war eine gek?rzte konische Feder, denke ich zumindest, nach Einbau einer Originalfeder war das Quietschen weg. In dem Bereich befindet sich auch ein Dichtring, wenn der fehlt, tritt Wasser (?h, Kaffee ist das ja dann bereits) zwischen Kolben und Auslauf aus, falls du das meinst.

Gr??e,
Paul
Heiko_N

Beitrag von Heiko_N »

Die Maschine funktionierte einwandfrei, bevor ich die Grundreinigung durchf?hrte. Ich habe mittlerweile die Br?hgruppe in eine andere Maschine eingesetzt und festgestellt, dass sie dort einwandfrei fuktioniert.

Es muss also an der Maschine selbst liegen. Vielleicht am Supportventil? Dort habe ich aber eigentlich nichts gemacht, au?er das Gegenst?ck an der Br?hgruppe gefettet.
Antworten