Nach Reinigung der Vienna kommt kein Kaffee mehr raus

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
xxAsmodisxx

Nach Reinigung der Vienna kommt kein Kaffee mehr raus

Beitrag von xxAsmodisxx »

Moin oder Guten Tag zusammen

Nach der Reinigung kommt nun kein Kaffee mehr raus. ( Vienna Superautomatica )

Wir haben die Vienna gereinigt. Br?hruppe rausgenommen und ges?ubert.
Dann wieder zusammen gebaut. Nach zusammenbau und wieder einschalten h?rten wir ein Klacken. Haben uns nix dabei gedacht und haben auf Kaffee br?hen gedr?ckt. Die Maschine tat das was sie immer tat gemacht hat. Gemahlen gsummt usw., aber es kam kein Kaffee aus den D?sen raus. Nun haben wir wieder die Maschinenabdeckung ge?ffnet und sahen das wir wohl das Sieb nicht korrekt festgedreht haben ( Das war wohl das klacken nach dem einschalten).
Der gemachlene Kaffee war zum Teil im Auffangbeh?lter aber auch einiges in der Br?hgruppe gelandet. Wohl weil das Sieb gefehlt hat. Nun haben wir alles ges?ubert und das Sieb ist wieder richtig dran.
Maschine macht alles richtig wie sonst auch nachdem einschalten, aber es kommt nach dem mahlen kein Kaffe raus. Die Dampfd?se funktioniert, es kommt dampf raus. Wir k?nnen auch d?rt entl?ften es kommt auch Wasser aus der Dampfd?se raus. Ist ja alles Richtig.....aber es kommt kein Kaffee mehr raus.
Woran k?nnte das liegen? Wir sind schon ganz nerv?s ohne unseren Kaffee :?
Kennt jemand das Problem?

Bitte um Hilfe

Gru? Asmo
xxAsmodisxx

Problem gel?st

Beitrag von xxAsmodisxx »

Das Problem ist gel?st...... :D :D :D

Nachdem ich im Forum gelesen habe das ein kleines K?gelchen an der Feder des Crema Teiles oder wie auch immer sich das nennt ist habe ich nochmal genau geschaut.

Das K?gelchen hang total fest in dem Loch. Ich habe es mit einer dicken Nadel durchgestochen und so die Kugel wieder rausbekommen.

Nur noch eben alles nochmal gereinigt und ich konnte wieder den geilen Kaffee geniessen. :)

Gru? Asmo
maritaslk

Beitrag von maritaslk »

:D :D :D

Dankeeeeeeeee, hat mir super geholfen.Wollte mir schon neue kaufen,
da der n?chste Kundendienst ca. 100 km weg ist und wer wei?, was das gekostet h?tte.

liebe Gr??e

Marita[/b]
Antworten