Saeco Cafe Nova macht keinen Mucks mehr.... Hilfe!

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Annelida

Saeco Cafe Nova macht keinen Mucks mehr.... Hilfe!

Beitrag von Annelida »

Hallo,

bin ich froh euer tolles Forum gefunden zu haben.
Vor zwei Tagen habe ich die Maschine wie immer eingeschaltet und bin ins Bad, w?hrend der Aufw?rmphase.

Ich habe dann ein Zischen geh?rt und als ich in die K?che kam, war die Maschine aus. Sie l??t sich auch nicht mehr einschalten, zeigt keinerlei Reaktionen.

Der tolle Saeco Techniker im St?tzpunkt meinte am Telefon da w?re wohl was undicht geworden und der austretende Dampf habe die Elektronik zerst?rt.

Nachdem ich die Maschine nun auseinandergenommen habe kann ich keinerlei undichtigkeiten oder Schmorspuren feststellen.

Es war absolut kein Wasser im Geh?use, aller Verbindungen und Schl?uche waren intakt, auch die Sicherungen (habe zwei gefunden, eine auf der Platine und das teil zum Schrauben in der Stromzufuhr).

Hat jemand eine Idee in welche Richtung ich weiterforschen k?nnte?

Danke schon mal.
Gitty

Re: Saeco Cafe Nova macht keinen Mucks mehr.... Hilfe!

Beitrag von Gitty »

Annelida hat geschrieben:..... oder Schmorspuren feststellen.
Auch nicht auf der Steuerplatine????
Saluti
Gitty
stefan_e

Beitrag von stefan_e »

hy gitty,

das hatte ich auch. saeco techniker sagte nach begutachtung:
da ist der boiler undicht und hat die platine zerschossen 240? zzgl Mwst.

das war mir zu teuer und ich habe zuhause die machine aufgemacht. die platine hatte keine spuren am boiler sind leichte kalk spuren der wird wohl undicht sein, und die sicherung 6,3A teil 48 bei saeco-ersatzteile.de
sicherung ersetzt und die maschiene geht wieder. jetzt warte ich nur noch auf die boilerdichtung f?r 1,83?

gru?

stefan
Antworten