Hallo ihr Kaffeefreunde, ich ben?tige eure Hilfe.
Meine Krups Maschine (Baugleich Saeco Vienna) heizt nicht mehr auf. Der Fehler mu? w?hrend des Betriebes aufgetreten sein, da meine Frau noch lauwarmen Kaffe ziehen konnte. Nach einmaligem Aus- und Einschalten blinkt die mittlere LED und die Maschine geht nichtmehr in Bereitschaft. Das Problem scheiint also vom Thermoblock auszugehen. Ich habe hier im Forum gest?bert, aber keine Info gefunden, um den Fehler weiter einzukreisen. An welchen Stellen vom Thermoblock bzw. der Platine mu? ich was messen, um festzustellen, ob der Fehler von der Ansteuerung oder vom Thermoblock selbst kommt?
Viele Dank im voraus.....
Thermoblock
Ich habe das Ger?t erst einmal vom Geh?use befreit. Jetzt konnte ich auch die Anschl?sse f?r die Heizung erkennen. Bei meiner Krups 905 sind die Kabelfarben Blau und Schwarz. Die Heizung hat keinen Durchgang mehr.
Kann mann das Heizelement einzeln tauschen, oder sollte man den kompletten Thermoblock mit Anbauteilen wechseln ? (Der Thermoblock sieht optisch noch tadellos aus, die Maschine ist 3 Jahre alt)
Der Thermoblock hat unterhalb der Temperatursensoren noch zwei weitere Anschl?sse ?ber die das Schwarze Kabel zur Platine f?hrt.
(?berhitzungsschutz ?)
Sind diese Anschl?sse bei einem neu zu bestellenden Thermoblock f?r eine Saeco Vienna (altes Modell) auch vorhanden ?
Kann mann das Heizelement einzeln tauschen, oder sollte man den kompletten Thermoblock mit Anbauteilen wechseln ? (Der Thermoblock sieht optisch noch tadellos aus, die Maschine ist 3 Jahre alt)
Der Thermoblock hat unterhalb der Temperatursensoren noch zwei weitere Anschl?sse ?ber die das Schwarze Kabel zur Platine f?hrt.
(?berhitzungsschutz ?)
Sind diese Anschl?sse bei einem neu zu bestellenden Thermoblock f?r eine Saeco Vienna (altes Modell) auch vorhanden ?
...und zur Erg?nzung: du kannst den Block einzeln kaufen, ca. 40,-euro, dann musst du allerdings den Zu- und Ablauf vom alten Boiler zum neuen hin ?bertragen sprich montieren, die Anschl?sse sind meist geklebt und nicht ganz ohne...naja, falls es nicht gehen sollte kaufe lieber den kompletten Boiler, der TempSchutz ist beim Neuen in jeden Fall dabei.
Gr??e,
Paul
Gr??e,
Paul