Hallo erstmal, klasse Forum, hab schon viele N?tzliche Tips hier gefunden. Also, mein Problem:
Nachdem meine 2,5 J?hrige Comfort+ unter uns?glichem Gerattere mit der Meldung Br?hgruppe blockiert stehen blieb, habe ich mich dem guten St?ck angenommen und das ganze Ding in seine Einzelteile zerlegt und wieder zusammen gesetzt. Jetzt l?uft auch das Mahlwerk undsoweiter alles wieder im normalen Ger?uschpegel und es wird auch Kaffee produziert. Mechanisch scheint alles zu funktioinieren. Nur der Kaffe Schmeckt einfach schrecklich. Wie heisse bitteres schwarzes Wasser. Mir ist aufgefallen, dass der Satz zwar heiss und feucht ist aber beiweitem nicht so feucht wie vor meiner reperatur Aktion. Wassertemperatur habe ich schon rumgespielt, auch Menge, Kaffemenge usw. (alle Einstellungs Tips aus dem Forum halt) aber es ver?ndert sich nicht.
Vielleicht kann mir noch einer einen Tip geben, bevor ich entg?ltig verzweifelt damit zu einem Servicpunkt gehe und abgezogt werde.....
Comfort+: Nach Zerlegen der Br?hgruppe ist der Kaffe bitter
Vielen Dank f?r Deinen Tip. Tats?chlich fehlte das Plastikk?gelchen am Ende der Feder.
Allerdings habe ich mir jetzt ein neues besorgt und eingebaut und der Kaffee schmeckt immernoch --Scheisse--.
Crema hat er jetzt wieder aber ich habe den Eindruck (Messen kann ich leider nicht) der Kaffee ist viel zu heiss und irgendwie schmeckt er auch so --verbr?ht--
Vielleicht habt Ihr ja noch einen guten Tip f?r mich.
Danke!
Allerdings habe ich mir jetzt ein neues besorgt und eingebaut und der Kaffee schmeckt immernoch --Scheisse--.
Crema hat er jetzt wieder aber ich habe den Eindruck (Messen kann ich leider nicht) der Kaffee ist viel zu heiss und irgendwie schmeckt er auch so --verbr?ht--
Vielleicht habt Ihr ja noch einen guten Tip f?r mich.
Danke!
Versuche einmal gr?bere Mahlung und niedrigere Temperatur, siehe auch: viewtopic.php?t=359
Saluti
Gitty
Gitty
Danke f?r die schnelle Antwort!
Die Temperatur habe ich schon auf niedrigste Stuffe gestellt. Auch bei der Kaffeemahlung habe ich schon alle extreme durchgespielt und auch immer brave ein paar Tassen Kaffe abgewartet.
Es kam ja auch mal guter Kaffee raus. Vor meiner Reperatur!
Aber jetzt halt nur noch schwarzes extrem heisses Wasser mit einer Crema oben drauf.
Kann es sein, das der Temperaturf?hler einen Schaden abbekommen hat. Vielleicht h?ngt es ja garnicht mit meiner Zerlegung zusammen sonder ist reiner zufall...
Die Temperatur habe ich schon auf niedrigste Stuffe gestellt. Auch bei der Kaffeemahlung habe ich schon alle extreme durchgespielt und auch immer brave ein paar Tassen Kaffe abgewartet.
Es kam ja auch mal guter Kaffee raus. Vor meiner Reperatur!
Aber jetzt halt nur noch schwarzes extrem heisses Wasser mit einer Crema oben drauf.
Kann es sein, das der Temperaturf?hler einen Schaden abbekommen hat. Vielleicht h?ngt es ja garnicht mit meiner Zerlegung zusammen sonder ist reiner zufall...
In diesem Thread findest Du die Daten f?r den Temperatursensor KTY10: viewtopic.php?t=283 zum Nachmessen (bei 25?C)!
Saluti
Gitty
Gitty