Laut Kundendienst soll Ger?t Resetet werden ???????

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
oscartonne

Laut Kundendienst soll Ger?t Resetet werden ???????

Beitrag von oscartonne »

Habe mir eine defekte Vienna zum Basteln bestellt.
Folgende Beschreibung:

War bis vor kurzem noch in Gebrauch, bis auf einmal Wasser auslief, das haben wir dann aber in de Griff bekommen. Danach folgte ein Stromausfall und der Satzbeh?lter lie? sich nicht mehr einsetzen und somit lie? sich auch die Br?hgruppe nicht mehr einsetzen. Laut Kundendienst m??te Ger?t praktisch Resetet werden, also wieder in den Lieferzustand versetz werden.

Kann mir da schon jemand vorab etwas zu sagen????? :oops:
ibschmitt

Beitrag von ibschmitt »

Hallo,

es gibt ja bei vielen Ger?ten einen "Reset". Auch der klassische Hausfrauen-Reset (Stecker raus und dann wieder rein) :D ist ja fast allen bekannt.

Nur bei den Kaffeevollautomaten von Saeco, habe hier im Forum und auch sonst noch nie etwas davon gelesen bzw. geh?rt.
Danach folgte ein Stromausfall und der Satzbeh?lter lie? sich nicht mehr einsetzen und somit lie? sich auch die Br?hgruppe nicht mehr einsetzen.
:?: :?: :?:

Beschreibe dies doch mal n?her, meinst Du vielleicht das Du sie nicht mehr herausnehmen kannst?; bzw. was ist hier passiert :!:

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt
Gitty

Beitrag von Gitty »

Hallo,
ich deute das so, dass im Moment Satzbeh?lter und Br?hgruppe au?erhalb der Maschine sind !!??
Dann kann das Getriebe so in die Grundstellung (=Reset) gefahren werden:
1. Mikroschalter f?r die Br?hgruppe mit Kartonstreifen bet?tigen
2. Servicet?r schliessen
3. Maschine einschalten
Jetzt muss noch das Ende der Initialisierung abgewartet werden, dann kann die BG und der Satzbeh?lter wieder eingesetzt werden.
Saluti
Gitty
oscartonne

Beitrag von oscartonne »

Ich danke euch schonmal f?r die Antworten.

Bekomme die Maschine wohl morgen mit der Post und hoffe ich bekomme Sie mit Eurer Hilfe wieder hin.
oscartonne

Beitrag von oscartonne »

Vielen Dank.

Ger?t funktioniert wieder.

Habe die Microschalter der Br?heinheit und des Satzbeh?lters dr?cken m?ssen , klappe zu und los hgings. Nun konnte ioch wider alles einsetzen.

Danke
Antworten