Cappucinatore saugt nur ganz schwach

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
KafeeTante Martina
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jan 2004, 14:01

Cappucinatore saugt nur ganz schwach

Beitrag von KafeeTante Martina »

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Cappucinatore meiner Royal Professional Modell 2002.
Er zieht Milch, sch?umt auch auf, nach 12 Sekunden ist aber Ende. Die Milch rinnt durch den Schlauch zur?ck in die Flasche. Dann dauert es wieder 15 Sekunden, dann zieht er wieder Milch...
Sieht f?r mich aus, als k?nnte er den Unterdruck nicht richtig halten...?

Das Ger?t ist ca 3 Monate alt, hat erst 220 Tassen hinter sich.
Ich habe
* alles gereinigt und auch entkalkt,
* die Dichtungen ausgetauscht (nur die gro?e rote der Br?hgruppe nicht)
* den korrekten Sitz des Cappucinatore ?berpr?ft.
Effekt Null, keine ?nderung.

Hier im Forum hat mal jemand was von einem nicht dicht schliessenden Magnetventil geschrieben...Wie kann ich das denn ?berpr?fen?

Hat jemand eine Idee was es sonst noch sein k?nnte?

Garantiefall schreckt mich ein wenig, weil ich das Teil ?ber den Versandhandel bezogen hab und dann eine eine riesiges Paket zur Post schleppen m?sste...Und dann nat?rlich Wochen lang keinen gescheiten Espresso habe!

Liebe Gr??e
Martina
Faxie
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jan 2004, 11:03

Beitrag von Faxie »

Hallo,
startet der Cappucinatore tats?chlich nach 15 Sek. ohne einen Tastendruck wieder neu? Der Cappucinatore hat kein R?ckschlagventil, es ist also normal, dass die Milch in die Flasche zur?ckl?uft. Damit die Milch schneller angesaugt wird, mu? mann den Regelstift ganz hineinschieben und erst wenn der Schaum kommt auf den gew?nschten Wert herausziehen. Wird mehrmals hintereinander aufgesch?umt wird sowohl die Menge als auch die Qualit?t wesentlich besser. Die Menge l?sst sich ?ber das Menue programmieren. ;)
KafeeTante Martina
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jan 2004, 14:01

Beitrag von KafeeTante Martina »

Hi,

danke f?r die Antwort;
ja das Aufsch?umen wird ca. alle 15 Sekunden unterbrochen ohne dass ich irgendeine Taste dr?cke. Die Pumpe l?uft zwar ununterbrochen, nur scheint die "Saugkraft" nicht auszureichen um die Milch raufzuziehen. Nach weiteren 12-15 Sek ist die Saugrkraft wieder stark genug und ich erhalte wieder f?r kurze Zeit etwas Schaum. ..dann beginnt das Spiel von neuem...
Den Schaumregulierer (Stift) haber ich schon in allen erdenklichen Positionen gehabt: keine Ver?nderung.

Bin ratlos.

gru?
Martina
KafeeTante Martina
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jan 2004, 14:01

Cappucinatore saugt nicht mehr richtig: Fehler gefunden

Beitrag von KafeeTante Martina »

Hallo,
in meinem Fall war es tats?chlich ein Garantiefall: Das Ventil hat den Unterdruck nicht mehr halten k?nnen.

Liebe Gr??e
KaffeeTante Martina
Antworten