schlechtes Timing von M?hle und Br?hgruppe und....

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Webschnecke

schlechtes Timing von M?hle und Br?hgruppe und....

Beitrag von Webschnecke »

Hallo

ich habe seit gestern eine gebrauchte Mdl, ich wusste sie hat einen Fehler:

Ich w?hle ein Programm die M?hlemahlt im gleichen Moment bewegt sich schon die Br?gr. d.h. das ganze Kaffeepulver landet unter der Br?hgruppe.
Dann kommt das Wasser und die Br?hgruppe f?hrt wieder zur?ck "entleehrt sich"(ist ja nichts drin) und geht in den normal Zustand. Hinzu kommt, dass IMMER wenn sich die Br?hgr. in die n?chste Position f?hrt die M?hle sch?n aktiv mitarbeitet, so das die ganze Zeit ?ber flei?ig Pulver produziert wird und ich so einen sch?nen Pulverberg im Automaten liegen habe, mache ich das 2-3 mal ist die ganze Maschine mit Pulver von innen ausgef?llt und der Beh?lter f?r die Bohnen ist dann so gut wie leer.

Was nun???

Ich wollte mir die Anleitung runterladen, aber...die ist nicht vollst?ndig bei saeco :-( habe da mal angerufen aber da tut sich noch nichts.

Wer kann mir helfen und wer hat eine vollst?ndige Anleitung die er mir mailen kann???

Dat Schnecksche
Webschnecke

was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich die Taste zum ein/ausschalten der Warmhalteplatte anschalte, dann aktiviert das die M?hle alle 3 Sec macht die dann 2-3 Umdrehungen und schon wieder sind die Bohnen weg.
Wenn ich die platte wieder aus mache dann ist das Mahlwerk auch still.
Gitty

Beitrag von Gitty »

Nach der Schilderung w?rde ich auf einen generellen Fehler der Elektronikplatine (z.B. in der Prozessorstromversorgung) tippen!
Saluti
Gitty
mbalzen
Site Admin
Beitrag von mbalzen »

Hallo,

offensichtlich besteht ein kurzschluss von Br?hgruppenantrieb und m?hle, so das sich beim mahlen die br?hgruppe bewegt, und wenn die br?hgruppe angesteuert wird, l?uft die M?hle mit.
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Webschnecke

Wenn das so sein sollte wie sie beschreiben.....

Wie kann das denn passieren und was ist denn dann m?glicherweise in Mitleidenschaft gezogen worden???

Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich die Heizplatte anstelle, dann mahlt die M?hle alle 3-4 Sekunden ein paar Umdrehungen ...und schon wieder ist viel kaffe futsch.

Ob ich die vielleicht mal zu einem Kostenvoranschag abgeben sollte um genau zu erfahen was damit los ist???? W?re nur sch?n wenn das nicht alles so teuer w?rde. Aber ich denke es ist nun mal sehr schwer eine Diagnose ?bers Forum zu machen.

Wenn also noch einer eine Idee hat dann herdamit, oder ich lasse sie viellecht mal besser checken.

Dat Schnecksche
Antworten