Hallo,
Zuerst hatte ich ein Problem mit der Pumpe. Die war defekt. Den Fehler konnte ich dank der Hilfe dieses Forums schon finden. Vielen Dank an dieser Stelle besonders an Gitty und Stefan G.
Ich habe mir eine neue Pumpe gekauft (bei der alten war die Wicklung durchgebrannt). Jetzt l?uft die Pumpe wieder. Leider aber st?ndig und im Display erscheint "Entl?ften". Auch wenn ich den Hei?wasserknopf drehe, passiert nichts. Die Maschine zieht keine Wasser. Die Heizung (die Vordere) wird knallhei?. Also kann ich die Maschine auch nicht lange laufen lassen.
Ich w?rde mich freuen, wenn Ihr mir helfen k?nntet.
Vielen Dank
Bart
Im Display steht "Entl?ften" aber die Pumpe l?uft
Hallo Bart,
die Membranpumpe hat Probleme Wasser anzusaugen, wenn sie v?llig "trocken" ist.
Du musst erst Wasser in sie "hineinpressen" (notfalls in den Zulaufschlauch blasen, geht bei ausgeschalteter Maschine normalerweise durch Blasen in den Zulaufschlauch bei ge?ffnetem Hei?wasserhahn.
Wichtig: Vorher Maschine vom Netz trennen!
die Membranpumpe hat Probleme Wasser anzusaugen, wenn sie v?llig "trocken" ist.
Du musst erst Wasser in sie "hineinpressen" (notfalls in den Zulaufschlauch blasen, geht bei ausgeschalteter Maschine normalerweise durch Blasen in den Zulaufschlauch bei ge?ffnetem Hei?wasserhahn.
Wichtig: Vorher Maschine vom Netz trennen!
Saluti
Gitty
Gitty
Hallo Gitty,
ich habe versucht, Deinen Rat zu befolgen und hab ein st?ck Gartenschlauch mit Wasser gef?llt, den Hei?wasserhahn ge?ffnet und gepustet (mein Kopf war rot wie eine Tomate) was das Zeug h?lt. Leider ohne Erfolg. Ich bekomme kein tropfen Wasser in die Maschine.
Warum l?uft die Pumpe, ohne dass ich irgendetwas mache. Normalerweise d?rfte sie doch nur laufen wenn ich den Hei?wasserknopf bet?tige (wenn im Display "Entl?ften" steht).
Die Maschine bringt mich noch zur Verzweiflung. Ist vieleicht noch irgendein Ventil defekt das nicht ?ffnet?
Danke f?r Deine Hilfe
Gru?
Bart
ich habe versucht, Deinen Rat zu befolgen und hab ein st?ck Gartenschlauch mit Wasser gef?llt, den Hei?wasserhahn ge?ffnet und gepustet (mein Kopf war rot wie eine Tomate) was das Zeug h?lt. Leider ohne Erfolg. Ich bekomme kein tropfen Wasser in die Maschine.
Warum l?uft die Pumpe, ohne dass ich irgendetwas mache. Normalerweise d?rfte sie doch nur laufen wenn ich den Hei?wasserknopf bet?tige (wenn im Display "Entl?ften" steht).
Die Maschine bringt mich noch zur Verzweiflung. Ist vieleicht noch irgendein Ventil defekt das nicht ?ffnet?
Danke f?r Deine Hilfe
Gru?
Bart