vienna de luxe zu wenig wasser und dann rote led

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
dolli

vienna de luxe zu wenig wasser und dann rote led

Beitrag von dolli »

:cry:

Hilfe
Ich habe eine vienna de luxe und bei der tritt folgender Fehler auf. Nach ordentlicher entkalkung viel mir der Fehler auf, das zu wenig heisses wasser ausstr?mt. nach einer viertel tasse kaffee leuchtet die warnlampe auf. auch bei nutzung der heisswasserd?se schaltet das ger?t nach einer guten halben tasse wasser ab, l?sst sich jedoch nach erneutem drehen, (einschalten des wasseraustritts) trotz roter warnlampe dazu ?berreden eine weitere halbe tasse heisswasser auslaufen zu lassen. Wer kann mir da einen Rat geben was diesen Fehler ausl?st und wie ich ihn beheben kann. F?r Hilfe w?re ich sehr dankbar!!!

Danke!!!!!!!!!!!!!!!

Gru? Dolli
Gitty

Beitrag von Gitty »

Hallo Dolli,
m?gliche Fehlerursachen sind:
- Pumpe
- Durchflussmengenmesser (Turbine)

?berpr?fung ist durch den Testmodus m?glich:
Maschine aussschalten, Tasten Kaffee + Dampf bet?tigen und bei gedr?ckten Tasten Maschine wieder einschalten, dann Tasten wieder loslassen!
Turbinentest: Hei?wasserhahn ?ffnen, Drehregler Wassermenge auf Minimum, Taste Kaffee bet?tigen: Die Pumpe muss jetzt arbeiten und die LED "Fehler" muss im Rythmus der Turbinenimpulse blinken (300 Impulse sind ca. 100ml).
Blinkt die Fehler-LED nicht, muss der Fehler an der Turbine liegen (oder an den Zuleitungen).
(Normalerweise schaltet die Elektronik im Normalbetrieb die Pumpe nach 10 sec ab, wenn die Turbine keine Impulse liefert)
Saluti
Gitty
dolli

Beitrag von dolli »

:D Danke f?r die schnelle Antwort :!: :!: :!:

Maschine l?uft wieder es hat sich ein Kalkbrocken im Durchflussmengenmesser breit gemacht.

nochmals Danke :D :D :D

servus Dolli
Antworten