Cafe Crema l?uft Wasser raus

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
kalli

Cafe Crema l?uft Wasser raus

Beitrag von kalli »

Hallo,
an meiner Crema l?uft unten Wasser raus.Ich habe das Teil zerlegt, und auch gesehen da? im Geh?use Wasser drin steht, ich wei? aber nicht wo das Wasser herkommt. Der Boiler wurde vor ca. 1 Jahr getauscht.Kann ich die Maschine im zerlegten Zustand einschalten und einen Kaffe machen, dann w?rde ich ja sehen wo das Wasser herkommt.
Danke im vorraus Gru? Thomas
Pauli

Beitrag von Pauli »

Hallo Thomas,

Wasser kommt entweder vom Boiler, was dann in diesem Fall Pech w?re, da erst ein Jahr alt, oder vom Wassertank selbst, das da die Dichtung hin ist.
Du kannst den Deckel abnehmen, den Schlauch vom Tank in ein Glas Wasser halten und das HeisswasserVentil ?ffnen. dann solltest du sehen k?nnen wo Wasser austritt, aber wenn du es dann siehst, Ausschalten und vom Netz nehmen, weil unter Umst?nden lebensgef?hrlich !!!
Viel Erfolg !

Gr??e,
Paul
kalli

Beitrag von kalli »

Hallo Paul,
ich bin froh, da? du nicht recht hattest, es war nicht der Boiler.Mit deinem Tipp mit dem Wasserglas habe ich dann auch gesehen, da? das Wasser nicht von innen kommt, also habe ich weiter gesucht und den Simplen Fehler auch gefunden.Der "?berlauf" wo das Wasser in die Auffangschale fliesen l?sst war mit Pulver verstopft, und da hat das Wasser eben einen anderen Weg genommen.Ich hoffe jetzt ist meine Crema wieder dicht.
Aber nochmal?s vielen Dank f?r deinen Tipp.
Gru? Thomas :D
Antworten