auf der Leistungsplatine meiner etwas ?lteren Royal Professional gab es einen ziemlichen ?berschlagsblitz/funken ... was auch immer

Vorher hat der Heizblock f?r den Kaffee recht unregelmaessig warmes Wasser geliefert. (Der ?berschlag war auch an der Leiterbahn, die diesen Block versorgt).
Hier ein Bild:
Was kann das fuer eine Ursache haben?
Feucht war es eigentlich nicht im Gehaeuse, obwohl es auch mal beim Auswerfen des Kaffes gedampft (kurzes zischen und dann kam etwas Dampf) hat.
Wenn es um ?berwiegend mechanische Reparaturen geht, habe ich kein Problem, aber was auf einer solchen Platine defekt sein kann ist mir ein R?tsel. Ich habe diese Maschine vor drei Jahren mit einer defekten Br?hgruppe gekauft und sie repariert. Seitdem ging sie prima, bis sie vor ein paar Wochen damit anfing, den Thermoblock f?r den Kaffee (;-) nicht der ausgewechselte) nicht mehr ordentlich zu heizen.
Und der Motor f?r die Br?hgruppenmechanik war etwas schwach auf dem Herzen. Hin und wieder hat er nicht zuende verdichtet, sondern das Kaffeepulver wieder ausgespuckt ... kam aber nur selten vor.
Gruss,
Ralf