Frage zur magic comfort

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
epson

Frage zur magic comfort

Beitrag von epson »

Also hallo erstmal,

jetzt bin ich neu und hab gleich mal ein paar fragen zur magic comfort! :wink:

Und zwar m?cht ich mir die MC kaufen, da mir ein bekannter H?ndler bei uns die Magic Comfort f?r einen top Preis anbietet, aber da h?tt ich noch ein paar Fragen. K?nnt ihr die MC weiter empfehlen oder hat sie gr??ere bekannte technische M?ngel? Und in der Anleitung hab ich gesehen da? die MC kein Rapid Steam system hat zum Milchaufsch?umen, und das ganze ja dadurch etwas komplizierter ist. Also es ist jetzt nicht so da? ich jeden Tag Capucchino trinke, aber und zu sollte es doch sein, eignet sie MC daf?r trotzdem? :?: Oder geht das ganze zu sehr auf den Boiler? weil so wie ich das gelesen hab ?berhitzt die Maschine da ja, oder?

Fragen ?ber fragen! :P
mbrastatt
Beitrag von mbrastatt »

also ich habe die magic comfort plus und die maschine brauchte in den 7 jahren wo ich diese habe nur ein paar dichtungen f?r die br?hgruppe und supportventil und nat?rlich etwas fett zum schmieren und ab und zu entkalken.
sonst ist bei mir alles ok finde das ein top ger?t und ehrlich gesagt den milchschaum mache ich mit den kleinen aufsch?umern wo es im handel f?r 5 - 10 ? gibt das ist auf jedenfall einfach milch warmmachen aufsch?umer rein und laufen lassen und innerhalb weniger sekunden ist der milchschaum perfekt. wenn man sich damit zufrieden gibt denke ich ist das ein top ger?t hat mich noch nie im stich gelassen.

ich benutze britagefiltertes wasser und vermeide somit auch eine h?ufige verkalkung (benutze seit ca. 1 1/2 jahren filter von dm drogerie sind gut 50% billiger und auch echt super(von die Profis) wenns noch fragen gibt einfach ne mail an mich senden
epson

Beitrag von epson »

Klappt der Milchschaum mit den kleinen Milchaufsch?umern wirklich genau so gut wie bei dem Automaten? Wasserfilter ist ja MC schon eingebaut, oder? :?:
mbrastatt
Beitrag von mbrastatt »

das mit dem milchschaum geht echt gut. wegen dem wasserfilter klar ist einer eingebaut den muss man aber nat?rlich ersetzten bzw das granulat tauschen das ist teurer als wenn man sich so einen brita filter kauft und dann von dm drogerie den filter kauft (marke die profis die sind 50% billiger als von brita)
Antworten