Problem mit Magic Comfort plus

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
matte

Problem mit Magic Comfort plus

Beitrag von matte »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, und auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema bereits x-mal durchgekaut wurde (habe mir schon mit Hilfe der Suchfunktion einiges zum Thema durchgelesen, aber bei mir ist das Problem nochmal ein bischen anders), habe ich eine Frage.

Unsere Saeco bleibt nach dem Einschalten auf "Aufheizen...." und "Sp?len" h?ngen. Bei nochmaligen Aus-/Einschalten steht dann nur noch "Aufheizen...." im Display und es tut sich nichts mehr und ich kann keinen Kaffee anw?hlen, jedoch heizt die W?rmeplatte und ich kann sowohl Hei?wasser als auch Dampf (auf den muss ich aber seit dem Problem sehr lange warten, und der Dampfausstoss ist auch nicht mehr so kr?ftig wie davor).
Wenn ich danach ?ber das Men? den Reinigungszyklus aufrufe und durchlaufen lasse, funktioniert das Ger?t wieder ("Produkt w?hlen", "Betriebsbereit").
Das Problem mit dem Dampf liegt scheinbar an langer Aufheiz-Phase, da das Dampf-/Hei?wasserrohr lange Zeit nur lauwarm ist (Hei?wasser hat aber meiner Meinung nach "normale" Temperatur).

Die Maschine haben wir vor 2 Monaten als general?berholte Vorf?hrmaschine ?bers Internet gekauft und haben somit noch fast ein Jahr Garantie. Bisher nur 375 Bez?ge und gestern (vorsichtshalber) zum zweiten mal entkalkt.

F?r Hilfe und Tipps vielen Dank im Voraus.

Gru?
Matte
mbrastatt
Beitrag von mbrastatt »

wurde die maschine richtig entkalkt ? h?rt sich schwer nach verkalkung an . also maschine richtig entkalken wenn der fehler immer noch auftritt kann es auch folgendes sein:

evtl ist der thermostat defekt er meldet der steuerung maschine hei?

noch ein tipp verwenden sie gefiltertes wasser mit brita filter oder intafil von saeco da die maschine nicht so schnell verkalkt. gibt auch g?nstige filter bei dm drogerie 3 st?ck ca. 7 ?

wenn garantie dann ab zum h?ndler
Antworten