Display Beleuchtung ausgefallen

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
cobra
Beiträge: 3
Registriert: 21 Mär 2005, 21:59
Wohnort: Toulouse

Display Beleuchtung ausgefallen

Beitrag von cobra »

Hallo, bei meiner nagelneuen MAGIC COMFORT + 2004 ist bereits nach 2 Monaten die huebsche blaue Display-Beleuchtung ausgefallen. ( Hat davor ein paarmal geflackert) Besonders schade, es hat morgens die Kueche zum ersten Kaffee so schoen blau ausgeleuchtet... Nun mal Ernst, ich hab mich hilfesuchend gleich direkt an SAECO gewendet, die haben es leider nicht noetig, sich ueberhaupt zu melden ( dabei wollte ich nur eine Reparaturanleitung und mich nicht beschweren...)
Kann mir jemand weiterhelfen???? Habe technisch begabten Mann, muesste nur wissen, wie man an das Birnchen rankommt.
1000 Dank im voraus :lol:
schoenen Gruss
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo,
die Displaybeleuchtung ist in der Anzeige integriert, da gibt es kein Birnchen zum selbst auswechseln, sondern das Display muss ersetzt werden -> Garantiefall!
Saluti
Gitty
cobra
Beiträge: 3
Registriert: 21 Mär 2005, 21:59
Wohnort: Toulouse

Beitrag von cobra »

Hallo zurueck und vielen Dank fuer die Antwort!
Ich habe nur das Problem, dass ich die Maschine nach Frankreich umgezogen habe und damit ein Versand zur Reparatur wahrscheinlich ein Vermoegen kosten wuerde... Gekauft habe ich sie in Deutschland aber das auch ueber Internet zum wesentlich guenstigeren Preis als im Laden, was sich hiermit aber schon das erste mal raecht.....
Wer leistet denn die Garantie eigentlich? Saeco direkt oder der Elektro-Versand bei dem ich bestellt habe, hmmmm....
Was tun...????
Viele Gruesse
Coco :roll:
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Coco,
normalerweise ist der Verk?ufer der Vertragspartner.
Vielleicht gibt es aber auch in F eine SAECO-Niederlassung - ich w?rde einmal SAECO-D kontaktieren und das Problem schildern!
Saluti
Gitty
cobra
Beiträge: 3
Registriert: 21 Mär 2005, 21:59
Wohnort: Toulouse

Beitrag von cobra »

Hallo Gitty,
bei Saeco-D habe ich mich bereits gemeldet - leider keinerlei Antwort erhalten. Hat mich ehrlich gesagt ziemlich geaergert, die Maschinen sind ja schliesslich nicht verschenkt.
Muss mal schauen, wo es bei mir in der Naehe einen Vertragshaendler gibt. Beim Verkaefer was zu erreichen halte ich fuer ziemlich aussichslos, sitzt ja auch irgendwo in Deutschland. Insgesammt aergerlich, wie gesagt bei dem Preis. Wenn ich mir die ganzen Probleme im Forum so anschaue, dann ist die ganze Technik auch wohl noch nicht so gaaaanz ausgereift... Wenn nur der Kaffee nicht sooooo gut waere....
Mal schauen was ich mache, Dir auf jeden Fall herzlichen Dank fuer die Hilfe! ( Ich komme uebrigens auch aus Stuttgart..)
Gruesse
Coco
schoenen Gruss
Harri
Beiträge: 44
Registriert: 14 Okt 2004, 21:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Harri »

Hallo Coco,
bei den ?lteren Magics usw. wurden teilweise Displays verbaut, bei denen die BeleuchtungsLEDs als seperate Einheit lose hinter dem Display eingesetzt ist. Die Stromzuf?hrung erfolgt seitlich ?ber 2 Drahtbr?cken. Mit ganz viel Gl?ck ist das bei den MC+ 2004 vielleicht auch so? Die Drahtbr?cken sind bisweilen schlecht verl?tet. Eine andere M?glichkeit besteht vielleicht in einer Displaybestellung bei dem ber?hmten ebay-Platinenreparateur "doerttel", http://www.elektro-can.de. Der hat mir auch schon ein Ersatz-Display liefern k?nnen (f?r eine MC+ 2002).
Viel Gl?ck !
Harri
Antworten