Wassermengen-Lotterie

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
rolic
Beiträge: 1
Registriert: 16 Mär 2005, 15:04

Wassermengen-Lotterie

Beitrag von rolic »

Nach 2 Reparaturen meiner Saeco Magic Luxe durch autorisierte Fachbetriebe ohne sichtlichen Erfolg sehe ich die Kompetenz, die ich in diesem Forum vorgefunden habe, als letzte Chance f?r das Ger?t.

Ich habe zwar den Beitr?gen hier schon einiges in Bezug auf das Problem entnehmen k?nnen, so ganz bin ich leider nicht durchgestiegen. Sorry, falls ich mit meinem Problemchen die Fachleute hier zu Wiederholungen angehe.
Als geborener Antitechniker erbitte ich eure Gnade.

Aaalso, es ist mit der in Ehren ergrauten de Luxe im Prinzip wie mit Zahnschmerzen bei Menschen. Ist man beim Zahnarzt angelangt, sind sie weg.
Die Maschine l?uft tagelang v?llig ohne Probleme. Aber dann (verl??lich, immer bei Besuch im Haus!): der Pump-Klapperatismus schaltet ohne Vorwarnung und erkennbaren Grund mittendrin ab, die Espresso-Tasse wird nur noch halbvoll. Einmal auf diesen Trichter gekommen, bleibt die de Luxe wie ein sturer Esel bei dieser Variante.
In seltenen F?llen hilft komplettes Abschalten, bis 20 z?hlen zur eigenen Beruhigung, Wiedereinschalten.

Wenn das nicht klappt, heilt nur die Zeit die Wunden (Stunden, Tage).

Ich habe da durch einen Link hier auf einer anderen Page etwas ?ber "Durchflussmesser (Impulsgeber)" gefunden. Bei Ausfall von selbigem klingt die Fehlerbeschreibung zumindest ?hnlich wie die Kapriolen meiner de Luxe. In welcher Ecke des Automaten der allerdings beheimatet ist, hab ich nicht geschnaggelt.

Bin dankbar f?r jeden Tipp.....

Danke.

rolic
Pauli
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mai 2003, 00:22

Beitrag von Pauli »

Die Turbine sitzt bei der magic unter dem Boiler, wenn du den Deckel aufmachst siehst du es dann schon, ausbauen l??t er sich auch gut, bissel dran rumwackeln, dann pa?t das...wenn es ne neuere ist kannst du die Turbine ?ffnen und schauen, ob du die ?blichen Verd?chtigen, in dem Falle schlicht Dreck, findest...wenn du schon dabei bist, auch gleich die Schl?uche abmachen, Wasser durchflie?en lassen und mit den Fingern kneten, ist eine gute ?bung f?r die Finger und reinigt gleichzeitig das Innere der Schl?uche !

Gr??e,
Paul

p.s. wenn es die Turbine nicht ist, hast du ein Problem mit der Elektronik.
Antworten