Cafe Grande superautomatica, Mahlwerk defekt

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
kitt

Cafe Grande superautomatica, Mahlwerk defekt

Beitrag von kitt »

Meine ?ltere Saeco Cafe grande hat seinen Geist aufgegeben.
Motor usw. h?rt sich gut an.Das Mahlwerk `dreht durch`.Das ganze ist nach dem Reinigen passiert. Vorher hatte ich schon einen `d?nnen`Kaffee. Ich habe die Maschine gereinigt. Br?hgruppe und Bohnenbeh?lter. Das Ger?t wurde auch entkalkt. Keine Ahnung was da passiert ist.Fakt ist, da? das Mahlwerk defekt ist. Wo bekomme ich ein neues oder ?berholtes Kegelmahlwerk? Danke f?r Antwort
Kitt
Harri

Ruschkupplung?

Beitrag von Harri »

Hallo,
im Mahlwerk ist eine Rutschkupplung eingebaut, die verhindern soll, dass bei blockiertem Mahlwerk der Motor blockiert wird (mir entsprechenen Folgen f?r die Wicklungen und die Steuerplatine). Schau mal nach, ob etwas zwischen den Z?hnen der M?hle steckt. Eventuell hast Du beim Reingen die in der Einzugsschnecke (dem weissen Kunststoffteil mitten in der M?hle) befindliche Schraube festgedreht? Die hat ein Linksgewinde, Rechtsrum dreht sie los. Ich k?nnte mir vorstellen, wenn man die l?st, rutscht die Rutschkupplung um so leichter. Das Prinzip kannst Du Dir in den Explosionszeichnungen bei www.saeco-ersatzteile.de ansehen. Die M?hlen sind bei allen Saeco-Maschinen gleich aufgebaut.
Viel Erfolg!
Gitty

Beitrag von Gitty »

Hallo kitt,
in Erg?nzung zu Harri:
hier bei Sergio: http://www.shlink.ch/users/schreiber/di ... uehle.html
findest Du alles ?ber die Justierung der Kaffeem?hle!
Saluti
Gitty
Antworten