Brauche HILFE mit meiner Royal Cappuccino

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Der Metzger

Brauche HILFE mit meiner Royal Cappuccino

Beitrag von Der Metzger »

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Royal Cappuccino (Typ SUP016 / BJ2002) zuerst mit Kaffeefettl?sertabletten ?ber das Pulverfach gereinigt und anschlie?end habe ich das automatische Entkalkungsprogramm gestartet. Ich benutze hierf?r immer die original Saeco Produkte. (Die Br?hgruppenreinigung mache ich nat?rlich auch regelm??ig.)
Als das Wasser dann knapp wurde entnahm ich den Wassertank zum nachf?llen und setzte diesen wieder auf. Unmittelbar darauf h?rte ich aus der Maschine ein kokelndes Ger?usch (Kurzschlussger?usch). Ich schaltete die Maschine darauf hin sofort ab und zog den Netzstecker!! Ich ging von einem Feuchtigkeitsproblem aus. Und lies der Maschine Zeit zum abtrocknen. Sp?ter steckte ich den Stecker wieder ein und die Maschine lief bis heute Mittag wie am Schn?rchen so ca. 8 Tassen Kaffee bis dato + der restlichen Reinigung.

Das eigentliche Problem ist, dass die Maschine jetzt nicht mehr Aufheizt !!! Auf dem Display steht nur ?Aufheizen? aber es tut sich nix, ganz egal wie lange ich warte. Die Maschine wird einfach nicht mehr warm und Sie springt nicht mehr auf ?Bereit?.

1. Ist es die Heizung ??
2. Hat man darauf auch 5 Jahre Garantie ??
3. Wenn nicht was kostet so was ca. beim Kundendienst ??

Evtl. kann mir jemand von Euch helfen ???

Vielen Dank vorerst

Marco Z.

PS: Wahrscheinlich nicht wichtig aber ich habe dank Bodenseewasser sehr weiches Wasser (H?rte 1)
Gitty

Beitrag von Gitty »

Hallo Marco,
1. Ist es die Heizung ??
--- H?chstwahrscheinlich!
2. Hat man darauf auch 5 Jahre Garantie ??
--- Nein, 5 Jahre Garantie gibt es nur f?r die Br?hgruppe, aber vielleicht bietet Dein H?ndler Kulanz?
3. Wenn nicht was kostet so was ca. beim Kundendienst ??
--- Beim Servicest?tzpunkt nachfragen, was ein neuer Durchlauferhitzer + Anschlussteile kostet - handwerklich Begabte k?nnen den Austausch auch selbst durchf?hren!
Saluti
Gitty
Antworten