Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit habe ich ein immer st?rker werdendes Problem mit meiner Vienna. Vor einiger Zeit reichte es aus, wenn ich (bevor ich die erste Tasse zubereiten wollte) zuerst einmal den Dampf abgelassen bzw. entl?ftet habe. Der Druck dieses Dampfes ist so stark, dass ich den Entl?ftungsvorgang immer mit einem Tuch abdecken muss, sonst w?re die ganze Arbeitsplatte nass. Anschlie?end hat der Kaffee auch wieder eine sch?ne Crema. Doch schon bei der zweiten Tasse, wird der Br?hvorgang durch ein st?ndiges Dampfger?usch begleitet, und die Crema l?sst wieder sehr zu w?nschen ?brig. Dann hei?t es also wieder entl?ften, bis der Dampf bzw. Druck wieder heraus ist.
Woran kann dies denn liegen? Mittlerweile glaube ich n?mlich nicht, dass dieses Problem nur am Crema-Filter liegt, oder doch!?
Mehr Dampf als Kaffee bei meiner Vienna !
Hallo Daiber,
der Boiler heizt zu sehr auf. Bei Hei?wasser oder Kaffeebezug darf kein Dampf dabei sein.
Messe mal die Kaffeeauslauftemperatur, sie sollte bei 85 Grad +/-5Grad liegen. Ansonsten Temperatursensor ?berpr?fen, Widerstandswert, fester Sitz am Boiler, Verdrahtung etc.
Ansonsten hier oder bei www.saeco-support-forum.de mal suchen!
Gru? aus Oppenheim
ibschmitt
der Boiler heizt zu sehr auf. Bei Hei?wasser oder Kaffeebezug darf kein Dampf dabei sein.
Messe mal die Kaffeeauslauftemperatur, sie sollte bei 85 Grad +/-5Grad liegen. Ansonsten Temperatursensor ?berpr?fen, Widerstandswert, fester Sitz am Boiler, Verdrahtung etc.
Ansonsten hier oder bei www.saeco-support-forum.de mal suchen!

Gru? aus Oppenheim
ibschmitt