starkes, schnelles,lautes klacken bei gr. tasse

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
raidrei

starkes, schnelles,lautes klacken bei gr. tasse

Beitrag von raidrei »

hallo, spezialisten,
habe gebrauchte magic de luxe erstanden. problem: bei der zubereitung einer gr. tasse (oberer tastschalter) l?uft die maschine an, kaffee wird gemahlen, gepresst, die maschine arbeitet ?u?erst angestrengt, h?rt dann auf, gleich danach ert?nt ein stakkato?hnliches starkes klacken, darauf wird der vorgang abgebrochen, das trockene pulver wird in den kaffeesatzbeh?lter geworfen und die maschine schaltet ab. - kein espresso! - der verstellhebel f?r die mahlfeinheit steht auf 5, der der kaffeemenge auf einem strich vor minus. ich w?rde gerne st?rkeren kaffee aus einer gro?en tasse trinken. wer kann mir helfen?
gru?, raidrei :cry: :cry
Gitty

Beitrag von Gitty »

Es kann sein, dass die Dosierung zu hoch ist und dadurch beim Pressversuch das Getriebe ?berlastet wird.
Mache folgenden Versuch: Mahlung ganz grob (h?chste Ziffer) und Dosierung auf Minimumanschlag - dabei beachten, dass die ge?nderte Mahleinstellung erst bei der 3. Mahlung voll wirksam wird.
Wenn das Rattern weiterhin auftritt sind wahrscheinlich bereits die Zahnr?der im Getriebe besch?digt.
Saluti
Gitty
raidrei

lautes klacken bei gr. tasse.

Beitrag von raidrei »

vielen dank f?r die guten tipps. habe mittlerweile eine einstellung gefunden, bei der es keine probleme mehr gibt. allerdings hatte ich mehr erfolg bei einer feinen einstellung ( tip vom h?ndler/mechaniker) so bei 2 .menge zwei striche vor minus. - jetzt klappt?s !
vielen dank, raidrei :D
Antworten