Bitte um Hilfe! Saeco Cafe Crema knackt ;(

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Hawky
Beiträge: 2
Registriert: 24 Jan 2006, 09:41

Bitte um Hilfe! Saeco Cafe Crema knackt ;(

Beitrag von Hawky »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr k?nnt mir weiterhelfen. Bin ein bischen ratlos und auf Hilfe
angewiesen.

Meine Cafe Crema macht beim Einschalten ein knackendes Ger?usch und bleibt dann dabei auch h?ngen.. knack knack knack usw....!

Es tritt auch Wasser aus der Gegend vom Boiler (evtl. Supportventil?) aus.

Aber das Ger?usch kommt glaub ich von der Pumpe. Die Br?heinheit passt nicht mehr richtig rein, h?ngt das damit vielleicht zusammen?!

Noch eine Frage zum Supportventil. Kann sich das ganze Ventil bewegen. Die Halterung an der BG (Loch) bewegt sich doch.

Sorry wegen der vielen Fragen, dies ist meine letzte Hoffnung.

Vielen Dank,
Hawky
Holli
Beiträge: 27
Registriert: 23 Okt 2005, 07:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Holli »

@ Hawky!!
Klingt irgendwie alles wie bei meiner!! :? :?
Nun kann man nat?rlich sich hier im Forum "totlesen" und die vielen Ratschl?ge versuchen umzusetzen! Aber...............bei meiner Vienna hat das alles nicht gebracht! Steht jetzt bei "Coffee-Crew" in Schongau.
Bekomme f?r 170? ein komplettes neues Innenteil! Ist dann praktisch wie neu.(Bei meiner hat sich der Vorbesitzer "ausgesponnen"
Hat aus drei verschiedenen eine gebastelt bis dann nichts mehr ging.
Also......mein Tipp: www.coffee-crew.de :P

Liebe Gr??e Holger
My first Love is Tina my second Saeco Vienna
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Hawky,
..Cafe Crema macht beim Einschalten ein knackendes Ger?usch und bleibt dann dabei auch h?ngen.. knack knack knack usw....!
: Ist die Br?hgruppe gereinigt und gefettet?

Es tritt auch Wasser aus der Gegend vom Boiler (evtl. Supportventil?) aus.
: Die Undichtigkeit muss genau geortet und abgestellt werden! -> "Testmodus"

Aber das Ger?usch kommt glaub ich von der Pumpe. Die Br?heinheit passt nicht mehr richtig rein, h?ngt das damit vielleicht zusammen?!
: Pumpe ist unwahrscheinlich. Br?hgruppe muss sauber reinpassen, evtl. sind die Zahnr?der um -> "180? verdreht"!

Noch eine Frage zum Supportventil. Kann sich das ganze Ventil bewegen. Die Halterung an der BG (Loch) bewegt sich doch.
Das Supportventil ist nicht beweglich, beim Andocken wird der Trichter der Br?hgruppe ?ber das Ventil geschoben!
Saluti
Gitty
65748
Beiträge: 3
Registriert: 18 Feb 2006, 22:31

Beitrag von 65748 »

Also das Knacken hatte ich auch. Sie lief an, aber nachdem der Kaffe gemahlen war kam nur noch ein Knacken und nichts ging mehr.

Bei mir lag das am Getriebe. Bei beiden Zahnr?dern waren Zacken ausgebrochen. Darum blieb die Br?hgruppe stehen und es knackte nur.

Ich hab die R?der gewechselt und nun l?uft sie wieder.
Antworten