Geschmacksbeeintr?chtigung - komischer Geruch aus Mahlwerk

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
victorward

Geschmacksbeeintr?chtigung - komischer Geruch aus Mahlwerk

Beitrag von victorward »

In letzter Zeit habe ich beim Kaffee eine seltsame Geschmacksbeeintr?chtigung - kann den Geschmack nur schwer beschreiben - vielleicht etwas metallisch.

F?lle ich neue Bohnen nach hab ich das Problem nicht. Sind die Bohnen dann l?nger im Tank vom Mahlwerk tritt dieser Geschmack auf. Und ich glaube, dass dieser Geruch im Tank vom Mahlwerk ist, bzw. die Bohnen mit der Zeit diesen Geschmack aufnehmen.

Die Br?hgruppe selbst reinige ich vorschriftsgem?? und ausreichend oft. Die Ausf?hrung eines Reinigungsprogramms hat auch keinen Einfluss auf das Problem.

Sagt jemanden dieses Problem etwas?

Besten Dank f?r die Hilfe!!!
mbrastatt
Beitrag von mbrastatt »

hallo ich w?rde mal die m?hle zerlegen und gr?ndlich reinigen und darauf achten ob sich evtl metallsp?ne in der m?hle befinden. was f?r ein kaffee benutzen sie denn? ist evtl mal etwas feuchtigkeit in die maschine gekommen (bohnenbeh?lter)
victorward

Beitrag von victorward »

Gut, dann werde ich das Teil mal zerlegen und hoffe, dass ich sie anschlie?end wieder zusammen bekomme.

Feuchtigkeit kann eigentlich nicht rein gekommen sein. Das Problem hatte ich jetzt mit zwei verschiedenen Kaffeesorten.

Danke f?r die Antwort
mbrastatt
Beitrag von mbrastatt »

hallo hier mal noch was n?tzliches zum zerlegen der m?hle

http://www.shlink.ch/users/schreiber/Di ... Muehle.pdf
victorward

Beitrag von victorward »

Danke f?r den Hinweis
Antworten