Typaufkl?rung - Caff? Buono & Dampfproblem :-(

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
sherlock0574

Typaufkl?rung - Caff? Buono & Dampfproblem :-(

Beitrag von sherlock0574 »

Typaufkl?rung & Dampfproblem

Ich habe eine Saeco Caf? Buono (SUP 020) geschenkt bekommen. Zwar hab ich noch kein Posting zu diesem Typ gefunden, aber es scheint eine Maschine aus der Vienna-Serie zu sein (vielleicht kann mich hier wer aufkl?ren ...), da die Br?hgruppe und der Bohnenbeh?lter gleich sind.

Die Kaffeezubereitung funktioniert tadellos, der Dampfteil gar nicht. Das Ger?t macht zwar Ger?usche wie beim Erhitzen des Wassers f?r die Kaffeezubereitung, scheint aber dann irgendwie stecken zu bleiben - was so viel bedeutet, dass nichts funktioniert. Nach einigen Sekunden erscheint auch die rote Fehler-LED.

Kann mir da jemand helfen?

Danke.
Zuletzt geändert von sherlock0574 am 18 Aug 2005, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gitty

Beitrag von Gitty »

Hallo,
kann sein, dass das Hei?wasser-/Dampfleitung verkalkt ist. F?hre einmal eine manuelle Entkalkung durch!
Saluti
Gitty
sherlock0574

Problem gel?st ...

...
Zuletzt geändert von sherlock0574 am 18 Aug 2005, 22:05, insgesamt 3-mal geändert.
sherlock0574

Problem gel?st ...

Nach einem Anruf bei der ?sterreichischen Gratis-Serviceline, welche die Fehlerursache nicht identifizieren konnten habe ich bei einem Servicepartner angerufen, der nach kurzer Diagnose (da ich schon ein wenig herumgeschraubt habe, wusste ich, dass weder der Schlauch, noch die D?se verstopft waren) fragte, ob sich was tut, wenn ich den Hebel st?rker hinein dr?cke - und siehe da es kam was raus. Der defekte Teil war die Dampfspindel, bei der ein kleiner Zapfen abgebrochen war - Kostenpunkt 12,- Euro :D

?brigens ist die Caff? Buono baugleich mit der Vienna-Serie falls - diese Info hat mir der Servicepartner auch geben k?nnen.

Ciao ? buona sera,
Rainer
Antworten