Heute ist bei meiner Cafe Nova kaum Kaffee ausgetreten. ( Kaffeemehl im Satzbeh?ter ganz trocken) Nachdem ich die Br?hgruppe unter Wasser gehalten habe, lag da aufeinmal das Gleitst?ck zum Auslaufstutzen, glaube ich. (Es sieht auf jedenfall im Online-Shop so aus) Leider habe ich im Forum nichts gefunden. Wei? jemand wo das gute Teil hin kommt und wenn wie ?
F?r Hilfe w?re ich sehr dankbar.
Danke f?r die schnelle Antwort!
Bei der Seite war ich auch schon, aber ich habe nichts gefunden.
Vielleicht habe ich es ja auch auf den Augen, ich wei? aber auch nicht in welche Richtung ich etwas genauer schauen mu?.
Hallo Sandra,
das Gleitst?ck sitzt normalerweise federnd im Auslaufstutzen. Beim Br?hvorgang wird es durch den Einlaufstutzen der Br?hgruppe hochgedr?ckt und dr?ckt dabei seinerseits das Ventil im Auslaufstutzen auf. Es ist lose in den Schlitz des Auslaufstutzens eingelegt und wird durch den Stift des Auslaufventils gehalten. Diese wiederum wird durch eine Feder nach unten gedr?ckt.
Wenn Du das Gleitst?ck im Waschbecken findest, kann ich mir nur vorstellen, dass
a) das Gleitst?ck zerbrochen ist,
b) die gesamte Spitze des Auslaufstutzens abgebrochen ist und in der Gr?hgrupe steckt oder
c) der Messingstift des Ventils abgebrochen ist (eher unwahrscheinlich).
Du wirst nicht drum herumkommen, den Boiler Deiner Nova auszubauen und den Auslaufstutzen abzuschrauben. Bestelle Dir am Besten gleich einen kompletten Stutzen mit allen Dichtungen (solange es die noch im freien Handel gibt), dann bist Du auf der sicheren Seite.
Zum Gl?ck sind die Maschinen der Cafe-Serie ja recht servicefreundlich, weil man das gesamte Innenleben im St?ck hochschieben kann (wenn man den Dreh mit der Entriegelung unten rausbekommen hat).
Viel Erfolg !
Harri