hallo,
meine 3 jahre alte nova superautomatica (baugleich mit vienna digital?) zeigt nach dem hochfahren die blockierte br?hgruppe......habe mich jetzt 2 tage durch die foren hier gew?hlt aber noch keine idee wo ich mit der fehlersuche anfangen soll. habe das mistding schon zerlegt und als erstes versucht, ob sie wieder in grundstellung f?hrt mit den abgezogenen zuleitungen der microschalter an der leistungsplatine....das beeindruckt die maschine aber nicht...es kommt auch die meldung ohne einen mucks des motors (heizung l?uft ?brigens an)
das getriebe hatte ich offen, es ist augenscheinlich in ordnung, sprich keine gebrochenen zahnr?der oder irgend welche blockaden.
gibt es eine sinnvolle reihenfolge, die ich abpr?fen kann, warum der motor weder mit noch ohne microschalter l?uft im selbsttest ?
hat diese maschine auch einen testmodus, in dem man die br?gruppe schrittweise fahren kann ? (wie startet man diesen und welche tests sind m?glich ?)
Nova Superautomatica (Vienna Digital) Br?hgruppe blockiert
ok....bin schon weiter. testmodus habe ich im forum beany's gefunden...bei mir alle tests m?glich und positiv...au?er taste 1 und 2 zum br?hgruppen heben oder senken. da tut sich nix.
kann die leistungsplatine ?berhaupt defekt sein, wenn ich die testmodis abrufen kann ? oder l?uft der testmodus nur ?ber die bedienplatine ?
hilfe !!!!!!!!! ....m?chte wieder richtigen kaffee trinken ohne 200 euro f?r eine h?ndlerreparatur auszugeben !!!!!!!
kann die leistungsplatine ?berhaupt defekt sein, wenn ich die testmodis abrufen kann ? oder l?uft der testmodus nur ?ber die bedienplatine ?
hilfe !!!!!!!!! ....m?chte wieder richtigen kaffee trinken ohne 200 euro f?r eine h?ndlerreparatur auszugeben !!!!!!!