Supportventil defekt?
-
Supportventil defekt?
Habe bis gestern leckeren Kaffee mit meiner Krups Palatino trinken k?nnen.
Auf einmal leuchtet die rote LED.
Nach langen suchen auch in diesem Forum habe ich mich entschlossen den Automaten malm aufzuschreuben und das Supportventil auszubauen und zu entkalken. Sieht es wieder aus wie neu. *Freu*
Automat wieder zusammen geschraubt und auf leckeren Kaffee gewartet aber nix.
Ger?t angeschaltet, ein paar "normale" Ger?usche, brummen, das immer leiser wird, dann nur noch ein leises Summen, wenn ich das Dampfventil ?ffne, kommt hei?es Wasser, schlie?e ich das Dampfventil die gleichen Ger?usche wie oben beschrieben.
Also, was k?nnte die Ursache sein
Gru?
Patrick
Auf einmal leuchtet die rote LED.
Nach langen suchen auch in diesem Forum habe ich mich entschlossen den Automaten malm aufzuschreuben und das Supportventil auszubauen und zu entkalken. Sieht es wieder aus wie neu. *Freu*
Automat wieder zusammen geschraubt und auf leckeren Kaffee gewartet aber nix.
Ger?t angeschaltet, ein paar "normale" Ger?usche, brummen, das immer leiser wird, dann nur noch ein leises Summen, wenn ich das Dampfventil ?ffne, kommt hei?es Wasser, schlie?e ich das Dampfventil die gleichen Ger?usche wie oben beschrieben.
Also, was k?nnte die Ursache sein
Gru?
Patrick
-
Hallo Patrick,
die Schaltfahne, die hier: http://home.t-online.de/home/prozessor/ ... portventil
im linken Bild nach oben heraussteht!
Diese muss beim Andocken das Ventil ?ffnen und relativ leichtg?ngig sein!
die Schaltfahne, die hier: http://home.t-online.de/home/prozessor/ ... portventil
im linken Bild nach oben heraussteht!
Diese muss beim Andocken das Ventil ?ffnen und relativ leichtg?ngig sein!
Saluti
Gitty
Gitty
-
-
Hallo Patrick,
auch der Boiler weist schon leichte Kalkspuren am Ansatz auf, soda? er als n?chstes f?llig ist.
Wann wurde dieser denn das letzte mal erneuert?
Vielleicht ist es ratsam einen kompletten neuen Edelstahl-Durchlauferhitzerkit hier einzubauen.
Kit DLEH komplett incl. Supportventil, ?berdruckventil, etc. ca. 45,00 Euro, Kit Supportventil ca. 15, 00 Euro.
Gru? aus Oppenheim
ibschmitt
auch der Boiler weist schon leichte Kalkspuren am Ansatz auf, soda? er als n?chstes f?llig ist.
Wann wurde dieser denn das letzte mal erneuert?
Vielleicht ist es ratsam einen kompletten neuen Edelstahl-Durchlauferhitzerkit hier einzubauen.
Kit DLEH komplett incl. Supportventil, ?berdruckventil, etc. ca. 45,00 Euro, Kit Supportventil ca. 15, 00 Euro.
Gru? aus Oppenheim
ibschmitt