Edelstahl Boiler ab welcher Vienna

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Alex31

Edelstahl Boiler ab welcher Vienna

Beitrag von Alex31 »

Hallo Ihr,

aaalso... erstmal ein Dankesch?n, an die Macher dieses Forums. Ich hab mit dieser Hilfestellung herausgefunden, dass der Boiler meiner Saeco Vienna Edition (Ser Nr. 20024190900, also nehme ich mal an produziert KW 41 in 2002) im Eimer ist.... Heizung ist wohl durchgebrannt, statt wie hier beschrieben ihre ordnungsgem??en 50 Ohm Widerstand zu haben.

Ich hab nun gelesen, dass man als Ersatzteil auch einen Boiler aus Edelstahl einbauen kann (z.B. findet man bei Ebay komplette Umbaus?tze, mit dem Vermerk "f?r alle Vienna Modelle"). Dieses Teil soll nette Vorteile gegen?ber dem Original haben, und deswegen stelle ich hier die Frage.

Ich wurde hier im Forum stutzig, weil hier zu lesen war, dass diese ED-Boiler f?r ?ltere Vienna-Platinen nicht nachr?stbar sein sollen ( viewtopic.php?t=1103&highlight=edelstahl+boiler ).

Wei? jemand, ab wann das geht? Meine Platine tr?gt die Nummer: 1.8.156.53.58.R2

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Gr??e

Alex
eatip1

Beitrag von eatip1 »

Hallo

der Edelstahlboiler ist f?r alle vienne modelle geeignet, sogar f?r nova modell(habe schon 9 maschinen der nova reihe damit ausger?stet).
Da aber kein schaltpl?en oder sonst irgenetwas von den platinen vorhanden sind kann man nicht genau sagen ob es klappt oder nicht, es hei?t das es schon mal vorkommen kann das der umbau zu einer niedrigen temeperatur(60?C) f?hren kann. Was mir aber schon bei mir bisher bei ca. 50 maschinen noch nicht vorgekommen ist.

Ich w?rde sagen das du es machen kannst mu?t nur genau darauf achten das du die beiden thermosicherungen nicht vertauschst.

mfg

eatip
Nichts besseres als SAECO!!!!!!!
ibschmitt

Beitrag von ibschmitt »

Hallo,

schaue bzw. such mal bei: www.saeco-support-forum.de

Dort gibts einen Thread von mir der alles beschreibt.

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt
Antworten