Die Br?hgruppe meiner Saeco Vienna f?hrt im Schneckentempo

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Norbert-007

Die Br?hgruppe meiner Saeco Vienna f?hrt im Schneckentempo

Beitrag von Norbert-007 »

Hallo Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Vienna :cry: .
Die Br?hgruppe f?hrt nur mehr ganz langsam, da bei f?hrt sie scheinbar die Position in der der Kaffee eingef?llt wird nicht ganz an, den es f?llt immer etwas daneben.
In der oberen Position in der der Kaffee gebr?ht wird bleibt sie auch oft stecken und nach einer gewissen Zeit beginnen die beiden gr?nen Led zu blinken und dabei macht sie so ein brodelndes Ger?usch.
Wenn sie es schafft einen Kaffee zu br?hen ist er heisser als sonst.
Ich hab sie schon zerlegt und mir das Getriebe angesehen, aber das scheint in Ordnung zu sein.
Wer kann mir einen Rat geben?
Danke im voraus Norbert :)
Pauli

Beitrag von Pauli »

gabs schon ?fter hier, mal die Suche benutzen...h?ufig ist die Elektronik defekt.

Gr??e,
Paul
Norbert-007

Jetz leuchtet auch nur noch das LED vom Einschalter

Hallo Leute!
Hab jetzt meine Saeco einigemale zerlegt und wieder zuammen gebaut, jetz geht sie pl?tzlich gar nicht mehr. Das Led beim ein-aus Schalter leuchtet, der Boiler wird schon heiss, sonst tut sich aber nichts mehr. Der Testmodus geht auch nicht mehr. Bei den Kabeln die von der Platine zum Getriebemotor gehen messe ich 4,5 Volt. Das das zu wenig ist wei? ich mittlerweile, aber sonst bin ich ziemlich ratlos. :cry:
Bitte um Hilfe!

Gr?sse aus ?sterreich Norbert
Norbert-007

Das 2. Problem gel?st

Hallo Leute!
Das 2. Problem habe ich mittlerweile gel?st. Ein Kabel vom Getriebemotor war abgegangen.
Doch wie ich den Getriebemotor wieder schneller bekomme wei? ich immer noch nicht.
Gebt mir doch einen Tipp welche Bauteile ich tauschen soll. Danke!!
clamat

Beitrag von clamat »

Hallo,

hier im Forum helfen wirklich alle gerne, aber es wird zumindest erwartet, dass man mal die ?lteren Beitr?ge anschaut oder die Suchfunktion nutzt. Wenn man nur "zu langam" eingibt, kommen schon 2 Seiten mit entsprechenden Beitr?gen. Also bitte erst mal schauen und dann wieder fragen.
Ist nicht b?se gemeint.

Gru? Matthias
Antworten