Problem mit magic de lux

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Max
Beiträge: 4
Registriert: 26 Feb 2005, 22:42
Kontaktdaten:

Problem mit magic de lux

Beitrag von Max »

Hallo zusammen,
Klasses Forum, viel Interessantes was ich bis jetzt gelesen habe,
nun aber zu meinem Problem.
habe ein Magic De Lux ,gekauft 07.2002
Unter der abtropfschale hatte sich immer klares wasser gesammelt und jetzt ist es passiert.
Maschine defekt. Hab sie heut demontiert und festgestellt das die Platine verschmort ist. Wollte eine neue einbauen aber bef?rchte die schmort wieder durch.Frage. Wei? jemand woher das Wasser kommt ?
Ist so etwa unter Getriebe wo sich das Wasser bildet,
und oder kriegt man die platine wieder hin

Vielen Dank im vorraus

Gru? Max
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Max,
Du stellst hier die Frage woher das Wasser kommt - unser Problem ist dabei dieses: Wir stehen nicht vor der Maschine, da bist Du eindeutig im Vorteil!
Also erst einmal selber nachschauen, denn Undichtigkeiten hinterlassen immer Spuren und wie Du sicher hier im Forum mehrfach gelesen hast, ist der (Weiter-) Betrieb einer undichten Maschine auch eine Garantie f?r Folgesch?den (-> verschmorte Platine).
Saluti
Gitty
Harri
Beiträge: 44
Registriert: 14 Okt 2004, 21:32
Wohnort: Hamburg

Woher kommt das Wasser?

Beitrag von Harri »

Hallo Gitty, ich kann gut verstehen, dass Dir als "treue Seele" dieses Forums manche Fragen etwas oft gestellt werden :cry: . Das Vertrauen der "Newbys" in die hellseherischen F?higkeiten der Forumsgemeinde ist grenzenlos...
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich vor garnicht so langer Zeit hier auch meine erste zaghafte Frage gestellt habe und zum Gl?ck nur mit Missachtung bestraft wurde, hier ein Hinweis f?r Max:

Im Getriebegeh?use (graues Kunststoffteil) ist der Abfluss f?r das Restwasser mit Kanal zur Abtropfschale integriert. Wenn dieses Geh?use einen Riss hat, l?uft das Restwasser immer in die Maschine. Also mal das Getriebe komplett ausbauen und das Geh?use genau untersuchen. Wenn da ein Schlitz ist, kann man das ggf. kleben. Sonst f?r 17 Euro austauschen.
Viel Gl?ck !
Harri
Max
Beiträge: 4
Registriert: 26 Feb 2005, 22:42
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von Max »

Danke dir Harri
werde ich nachschauen.Ist f?r mich als Newbie mal ein anfang.:D
Ist aber wahrscheinlich der DLEH.
Nichts desto trotz werde ich mir das Geh?use vornehmen.
Dieses Forum ist schon klasse. Wenn man sucht gibt es viele gute Tipps.

Also vielen Dank nochmal

gru? Max
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Woher kommt das Wasser?

Beitrag von Gitty »

Harri hat geschrieben:....Im Getriebegeh?use (graues Kunststoffteil) ist der Abfluss f?r das Restwasser mit Kanal zur Abtropfschale integriert. Wenn dieses Geh?use einen Riss hat, l?uft das Restwasser immer in die Maschine.
Hallo Harri,
diesen Fehler habe ich ausgeschlossen, da hier kein klares Wasser austritt, sondern der Fehler muss im Bereich vor dem Supportventil liegen und da hilft eben nur nachschauen :) !
Saluti
Gitty
Antworten