Magic Profi Unterbricht Bruehvorgang

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
rantanplan
Beiträge: 2
Registriert: 05 Feb 2005, 14:14

Magic Profi Unterbricht Bruehvorgang

Beitrag von rantanplan »

Hallo bei meiner Magic Profi habe ich folgendes Problem
Nach 2 bis 10 entnommenen Tassen bzw. wenn die Maschine l?nger am Netz ist unterbricht die Maschine den Br?hvorgang schaltet sich sebst?ndig aus wieder ein.Heizt bis LED wieder gr?n spuckt kaffe in den Treser. Tasse aber nur halb voll.
LED Leiste geht bis zur h?lfte hoch dann aus.
Wenn ich im Testmodus Lampentest,bzw. Temperaturanzeige dr?cke geht
Die Maschine sofort aus und dann wieder an.
Ziehe ich den Netzstecker f?r ca. 20 Min. l?uft das Ding wieder 2 bis X Tassen, dann geht das spiel wieder von vorne los.
Vermute elektronik defekt abe wo mu? ich suchen ? vielleicht am Triac ?
Harri
Beiträge: 44
Registriert: 14 Okt 2004, 21:32
Wohnort: Hamburg

Magic Profi Unterbricht Bruehvorgang

Beitrag von Harri »

Bei meiner Magic C+ kann man auf der Leistungsplatine auf einen Blick 7 (sieben) Triacs identifizieren. Die Leistungshalbleiter auf den K?hlk?rpern nicht mitgez?hlt. Eine Quelle f?r komplette Schaltbilder der Steuer- und Leistungsplatinen ist mir noch nicht untergekommen, ich vermute, dar?ber w?rden sich viele hier im Forum freuen. Bleibt also nur das m?hsame Verfolgen der Leiterbahnen und h?ndische Aufnehmen der Schaltung zur Fehlerbehebung. Da erscheint es einfacher, bei ebay eine ?berholte Platine zu ersteigern und zu tauschen.
Aber bei Dir k?nnte der Fehler ja auch einfacher sein:
Nach Deiner Beschreibung schaltet sich die Maschine kurz vollst?ndig ab. Untersuche doch mal den gesamten Stromversorgungspfad, vom Netzkabel ?ber den T?rschalter bis zu den 230Volt-Steckkontakten auf der Platine. Und pr?fe mal genau die L?tstellen der Leistungsplatine, besonders an den grossen Komponenten und auch die Kontakte der Sicherungen. Sieht doch sehr wie ein Wackler in der Stromzufuhr aus.
Viel Gl?ck !
Harri
rantanplan
Beiträge: 2
Registriert: 05 Feb 2005, 14:14

Beitrag von rantanplan »

Danke Harry
Habe bereits so ziemlich alles nachgel?tet was es gibt

Doch die Kiste spinnt immer noch.
Im Testmodus funktioniert ja alles au?er Anzeifge der Temperatur und Heizungansteuerung. Da schaltet sie ab.
Hast du mir vielleicht noch einen anderen tip.
Antworten