Zu wenig Kaffee in der Tasse daf?r im Auffangbeh?lter viel

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
ga62bi
Beiträge: 5
Registriert: 17 Jul 2003, 11:33
Kontaktdaten:

Zu wenig Kaffee in der Tasse daf?r im Auffangbeh?lter viel

Beitrag von ga62bi »

Guten Morgen
Ich habe seit 2 Jahren eine Magic Comfort Plus und bisher noch nie Probleme gehabt. Doch seit heute morgen kommt nur noch die H?lfte an Kaffee aus dem Ventil und der Rest l?uft in die Auffangschale oder darunter. Habe sie schon gereinigt und nochmals den Reinigungszyklus durchlaufen lassen, aber danach war fast die ganze Auffangschale voll Wasser obwohl ich ein Beh?ltnis druntergestellt hatte.
W?re f?r Hilfe sehr dankbar, da ich ja wie alle hier meinen Liebling nur ungern zur Reparatur bringen m?chte
Danke schon mal im voraus
Gabi
ich liebe meine saeco
Pauli
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mai 2003, 00:22

Beitrag von Pauli »

Hi Gabi,

entweder ist das support-Ventil defekt, also der Plastikzapfen, den du sehen kannst wenn die Br?heinheit entnommen ist, oder die Br?heinheit selbst l??t Wasser raus beim Kaffeemachen, vielleicht hat sie Risse.
Die Teile einfach mal genau anschauen. Der Zapfen l??t sich nur wechseln wenn du die Maschine ?ffnest und den Boiler rausfummelst.

Gr??e,
Paul
ga62bi
Beiträge: 5
Registriert: 17 Jul 2003, 11:33
Kontaktdaten:

danke aber

Beitrag von ga62bi »

hi pauli
ich glaube das Ventil habe ich gefunden. Wie stelle ich fest, dass es undicht ist oder besser gefragt wie wechsele ich es aus? Die Br?hgruppe scheint in Ordnung zu sein
ich liebe meine saeco
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Gabi,
?ber die Suche "Supportventil" findest Du viele Hinweise hier im Forum - auch bei Andy's FAQ's!
Saluti
Gitty
Antworten