DER SUPERGAU ist eingetreten. Die Seaco kann nicht mehr...

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
tossi1

DER SUPERGAU ist eingetreten. Die Seaco kann nicht mehr...

Beitrag von tossi1 »

was sie eigentlich tun sollte. KAFFEE KOCHEN.

Heute morgen habe ich mein bestes St?ck angeschaltet, gewartet bis sie ?hoch lief?, d. h. nach dem Aufheizen in den ?Produkt w?hlen Modus? schaltete, um mir anschlie?end munter meinen Kaffee zu brauen.

Irgendwie machte sie aus dem hinteren Bereich irgendwelche Zischelger?usche. Dies schien mir weiter nicht schlimm, als ich aber die zweite Tasse trinken wollte blieb das Dingens im Modus ?Aufheizen? h?ngen. Durch mehrmaliges Ausschalten und wieder Anschalten hat sich dieses Problem auch nicht gel?st. Kann mir jemand erz?hlen was nun an Kosten auf mich zu kommt, oder ob ich diese Reparatur auch selbst durchf?hren k?nnte. Ich denke, dass ich handwerklich einigerma?en geschickt bin und das vielleicht hin bekomme.

Ich danke f?r Eure Hilfe. Meine Saeco hielt ich immer f?r die gnadenlos tolle Anschaffung und nun bin ich doch ein wenig traurig...

Gr??e
Tossi
Gitty

Beitrag von Gitty »

Hallo Tossi,
kann sein, dass eine Undichtigkeit aufgetreten ist - genaueres kann nur bei ge?ffnetem Geh?use ermittelt werden!
Saluti
Gitty
Mang2903

Beitrag von Mang2903 »

Da ist vielleicht ein ELKO (Elektrolytkondensator) auf der steuerelektronik defekt!!
Hatte so einen fall schon einmal bei uns in der firma!

Gru?

Manfred
Nix da Signatur
Antworten