Hallo,
ich habe seit ca. 2 1/4 Jahren eine Vienna Exklusive und habe mal wieder, wie schon ?fter, ein Problem.
Beim Kaffebr?hen kommt in der Vorbr?hphase Dampf aus dem Geh?use und zwar zwischen T?r und Geh?use oberhalb des Dampfrohrs. Dies aber nur solange die Maschine vorbr?ht und dann nicht mehr. Gibt es ne M?glichkeit den genauen Austrittort (ich habe das Dampfventil im Verdacht) bei ge?ffneter T?r zu suchen (Maschine geht doch dann nicht)?
Danke
Alex Preyer
Dampfaustritt ?ber Dampfrohr bei Vienna Exklusive
Hallo Gitty,
habs getestet. Der Dampf kommt scheinbar oben von dem Dampfventil. Ich glaub das war schonmal kaputt. Damals noch auf Garantie. Jetzt werde ich das wohl selbst reparieren m?ssen.
Ich hatte mir schon mal eine Explosionszeichnung von dem Teil angesehen und es scheinen ja mehrere Einzelteile zu sein. Ben?tigt man das alles oder nur den Ventilk?rper selbst? Die Teile kriege ich doch alle hier?
Ist die Reparatur f?r einen handwerklich begabten Laien zuzutrauen?
Danke
Alex
habs getestet. Der Dampf kommt scheinbar oben von dem Dampfventil. Ich glaub das war schonmal kaputt. Damals noch auf Garantie. Jetzt werde ich das wohl selbst reparieren m?ssen.
Ich hatte mir schon mal eine Explosionszeichnung von dem Teil angesehen und es scheinen ja mehrere Einzelteile zu sein. Ben?tigt man das alles oder nur den Ventilk?rper selbst? Die Teile kriege ich doch alle hier?
Ist die Reparatur f?r einen handwerklich begabten Laien zuzutrauen?
Danke
Alex