Ich habe im Mai 04 eine neue Magic de Luxe gekauft. Das Ger?t hatte immer das selbe problem: Kaffee wird gemalen und mit sehr viel krach und knacken weg geworfen, die tasse ist dann nat?rlich leer.
Die Maschine wurde insgesammt 4 mal umgetaucht, wir haben immer wieder ein neu ger?t bekommen. einstellungen haben wir nicht ver?ndert (mahlgrad Kaffeest?rke). Jetzt habe ich die 4. maschine zuhause und immernoch das gleiche problem. Sie war jetzt schon zwei mal beim kundendienst. jedesmal waren die zahnr?der kaputt. Letzte woche kam sie wieder und seit heute hat sie wieder dieses krachen und knacken.
Hat jemand ?hnliche erfahrungen gemacht und wann kann ich mir ein anderes modell von saeco aussuchen. Dieses Modell scheint ja nicht so ganz bei mir zu funktionieren. Vielleicht war es der fehler das ich die maschine in einem Elektrokaufhaus gekauft habe aber saeco ist ja saeco. Leider kennen sich die mitarbeiter dort kaum aus (meine 5 tassen espresso am tag sind ihrer meinung nach zu viel)

Im ?bringen interessiert es mich wie oft sie die br?hgruppe reinigen und bei welchen mahlgrad und St?rke die Maschine optimal l?uft, der espresso sollte nat?rlich auch schmecken (stark).

Vielen Dank im Vorraus
MFG Mercedes