im Servicemodus gehts

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
gehtnix

im Servicemodus gehts

Beitrag von gehtnix »

Hallo,habe folgendes Problem-es kommt kein Kaffee bei meiner Vienna.(ach nee!!!!)Alles l?uft ganz normal aber wenn die Pumpe an geht brummt sie nur ganz leise und es l?uft kein Kaffee aus.Wenn ich im Serviceprogramm bei kalter Maschine die Funktionen einzeln steuere funktioniert alles, aber wenn Sie aufgeheizt ist, geht nix auch ?ber die Dampfd?se kann ich kein Wasser rauslassen.folgendes habe ich schon gepr?ft. Pumpe auf Verkalkung,Supportventil ist erneuert,Heizung ist erneuert. Kann es vielleicht an der Endstellung der Br?hgruppe liegen dass sie manchmal nicht ganz nach oben f?hrt???
Gitty

Beitrag von Gitty »

Das Wasser aus dem Hei?wasserrohr m?sste auch flie?en, wenn die Br?hgruppe nicht sauber positioniert (=Supportventil bleibt zu) - nach Deiner Beschreibung kann der Fehler nur mit dem Aufheizen zusammenh?ngen! Tritt auch kein Wasser innerhalb der Maschine aus (z.B. am ?berdruckventil des Boilers)?
Saluti
Gitty
gehtnix

Beitrag von gehtnix »

Hallo Gitty, danke f?r Deine Antwort.
Es l?uft kein Wasser aus Irgendwie muss das mit dem Boiler zusammenh?ngen.F?llt dir noch was ein??
Gitty

Beitrag von Gitty »

Bleibt nur die (exotische) M?glichkeit, dass sich bei Erw?rmung ein Teil (verschobene Dichtung?) ausdehnt und Wasserfluss behindert . Man m?sste jetzt den Wasserabfluss nach dem Boiler mit abgetrennten Schl?uchen Punkt f?r Punkt untersuchen!
Saluti
Gitty
gehtnix

Beitrag von gehtnix »

Hallo Gitty,habe gestern nochmal im Servicemen? gepr?ft.
Pumpe ohne Boiler funktioniert einwandfrei.Wenn ich den Boiler dazwischen h?nge kommt erst auch richtig sch?n das Wasser am kaffeeauslauf raus wird dann aber langsam immmer weniger bis schlie?lich gar nichts mehr kommt(obwohl gar nicht geheizt wird)
Habe dann nochmal im Forum ein bischen gest?bert und gelesen das man den Wasserzulauf und Ablauf am Boiler vertauschen kann???!!! K?nnte es vielleicht damit zu tun haben.Wenn dem so w?re h?tte ich ja auch den Vorwiderstand und die Heizung vertauscht.K?nnte ich ja ?ber die Widerstandswerte rausfinden.
gehtnix

Beitrag von gehtnix »

Hallo habe einen Fehler gefunden:
Am HW-Ventil kam kein Wasser weil es irgendwie klemmt.Wenn ich es in axialer Richtung ein bischen dr?cke l?uft das Wasser ganz normal.
Kaffee kommt aber trotzdem noch keiner.Habe auch mal probierrt das HW-Ventil kurz zu ?ffnen, dabei schaltete aber nur die Pumpe ab sonst keine Ver?nderung.Die Boileranschl?sse (Einlauf/Auslauf) habe ich auch gepr?ft ist alles richtig angeschlossen.Wassersystem ist komplett durchg?ngig.
Langsam krieg ich ne Kriese mit dem Ding.
Was mir noch aufgefallen ist,die BG l?sst sich schwer einsetzen.Ich mu? ziemlich fest dr?cken um Sie korrekt zu positionieren.Was kann das schon wieder sein???(verzweifel :( )
Antworten