D?nnerKaffee bei h?chster Einstellung(kaffeemenge/Mahlwerk)

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Irmi

D?nnerKaffee bei h?chster Einstellung(kaffeemenge/Mahlwerk)

Beitrag von Irmi »

Das erste Problem vom vorherigen Posting konnte ich selber beheben. Im Bohnenbeh?lter war eine "Gummidichtung" unter den Bohnen versteckt, die sich immer wieder vor die ?ffnung legte....Ich habe den Beh?lter dann abgenommen um zu sehen, wo die Dichtung m?glicherweise fehlt, aber da war schon so eine....Mein Mann ,der die Maschine samt einer F?llung Bohnen abholte konnte das nat?rlich nicht sehen, dass da so ein Teil drin ist.
Nun zum eigentlichen Problem:
Der Kaffee ist einfach zu d?nn! Mahlwerkstufe und Kaffeemenge sind mittlerweile auf h?chster Stufe eingestellt. Der Kaffeesatz ist im Vergleich zu fr?her viel zu nass und in der Auffangschale sammelt sich zuviel Wasser. Ausserdem tropft die Aufsch?umd?se trotz Entl?ftens immer wieder, mal mehr mal weniger.
Kann es sein, dass der Reperateur das Mahlwerk falsch/nicht mehr in die urspr?ngliche Position eingestellt hat?
Danke erstmal,
Irmi
Gitty

Beitrag von Gitty »

Hallo Irmi,
was bedeutet "Mahlwerk auf h?chster Stufe": 1 (= feinste Mahlung) oder maximaler Zahlenwert (= gr?bste Mahlung)??
Prinzipiell kann bei Reparaturen am Mahlwerk durch ein verdrehtes Aufsetzen des Mahlrings die Einstellungen ver?ndert werden!
Saluti
Gitty
Antworten