Royal Prof.: Wasserverlust beim Vorbr?hen

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Daxi

Royal Prof.: Wasserverlust beim Vorbr?hen

Beitrag von Daxi »

Moin, Moin,

bei unserer 8 Jahre alten Royal Prof. sammelt sich bei der Kaffeezubereitung mit Vorbr?hen extrem viel Wasser in der Auffangschale und die Tasse wird nur ca. halb voll. Ohne Vorbr?hen landet alles in der Tasse. Da der Kaffee mit Vorbr?hen besser schmeckt, frage ich mich und euch wie man das Problem beheben kann.

Gru? aus Kiel
Daxi
Gitty

Beitrag von Gitty »

Hallo Daxi,
ist das Supportventil sch?n leichtg?ngig und nicht verschmutzt?
Saluti
Gitty
Daxi

Beitrag von Daxi »

Hallo Gitti,

aufgrund der alten Postings/FAQ etc. hatte ich das Supportventil sehr gut ges?ubert, "sch?n leichtg?ngig" ist es allerdings nicht, aber g?ngig. Die Dichtungen in diesem Bereich sind bisher auch nicht gewechselt worden.
Volle Auffangschale hei?t ja anscheinend immer Supportventil, mich hat insbesondere der Unterschied zwischen mit/ohne Vorbr?hen etwas erstaunt. Wenn es denn das Supportventil sein sollte, bleibt bei dem hier prognostizierten Arbeitsaufwand wohl nur der Service. ?rgerlich ist allerdings das dieser nicht in der Landeshauptstadt Kiel ist, sondern nur im ca. 40km entfernten Rendsburg. Etwas seltsam f?r ein weltweit operierende Unternehmen.

Gru? aus Kiel
Daxi
Antworten