Fehlermeldung der "Saeco Magic deluxe"

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Uwe-Eich

Fehlermeldung der "Saeco Magic deluxe"

Beitrag von Uwe-Eich »

Hallo Forum,
ich wollte endlich mal den (schon etwas ?lteren) Kaffeeautomaten meiner verstorbenen Schwiegermutter in Betrieb nehmen aber leider scheiterte das an einem technischen Problem. Nach dem Aufheizen der Maschine blinkt die ganz linke Kontroll-LED mit dem Ausrufezeichen. Ich habe schon die Br?hgruppe gereinigt und alles auf sichtbare Defekte ?berpr?ft aber nichts gefunden. Warmes Wasser kann man erzeugen und Kaffeebohnen sind auch drin. Der Restbeh?lter ist auch leer und korrekt eingesteckt.
Hat hier vielleicht jemand einen Tip :roll:

Tsch?? und schon mal Danke....
Uwe
Uwe-Eich

Beitrag von Uwe-Eich »

Vielleich noch zur Erg?nzung, nachdem ich mit Hilfe ?lterer Forenbeitr?ge es geschaft habe in dem Testmodus zu kommen, konnte ich feststellen das sie mahlen, klopfen und pumpen kann. Nur an der Stelle wo wahrscheinlich die Br?hgruppe arbeiten soll, h?rt man nur ein ganz leises Summen!?!
Vielleich kann man somit den Fehler eingrenzen.

Tsch??
Uwe
Uwe-Eich

Beitrag von Uwe-Eich »

Hallo Forum,
habe das Problem beseitigen k?nnen. Es lag an einem durchgebrannten Leiterzug auf der Elektronik-Platine (Steuersignal am Getriebe-TRIAC). Alles gr?ndlich mit Alkohol gereinigt, angekohlte Stellen mit dem Fr?ser ausgefr?st und weitr?umig, per Schaltdraht, umgeleitet. Dann noch ordentlich mit Platinenlack isoliert und jetzt l?uft sie wieder.

Sch?nen Abend noch......
Uwe
Uwe-Eich

Beitrag von Uwe-Eich »

Hallo, ich noch mal.......
eventuell kann mir hier jemand helfen, ich finde niergendwo eine Bedienungsanleitung f?r meine Maschine. Meine Magic ist die Version mit den neun Tasten. Hat jemand einen Tip wie ich zu einer ANleitung komme oder hat vielleicht Jemand sogar eine Anletung, welche er mir mailen k?nnte????

Sch?nes Wochenende
Uwe
ibschmitt

Beitrag von ibschmitt »

Suche mal hier im Forum oder

unter: www.saeco-support-forum.de

Das Thema wurde schon Mal beschrieben. :D

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt
Gitty

Beitrag von Gitty »

Uwe-Eich hat geschrieben:Hat jemand einen Tip wie ich zu einer ANleitung komme oder hat vielleicht Jemand sogar eine Anletung, welche er mir mailen k?nnte????
Schau mal hier: http://www.saeco.de/index2.php?p=1151
unter Bedienungsanleitungen!
Saluti
Gitty
Antworten