hallo,
bei meiner saeco magic tritt folgendes problem auf, nach ERSTMALIGEM kalt anstellen f?hrt die Br?hgruppe hin und her und das bis zu 15 mal. erst dann f?hrt sie in grundstellung. das problem tritt bei einem warmstart, also wenn die maschine nur kurz aus war nicht auf. im service modus l?sst sich die br?hgruppe ebenfalls problemlos hin und herfahren. der kaffeeauslauf tut sich auch etwas schwer, bzw. braucht recht lange. ich hatte die br?hgruppe des ?fteren schon gefettet aber leider keine wirkung erzielen k?nnen. kann es sein dass die zahnr?der kaputt sind und dadurch die br?hgruppe nicht korrekt am supportventil andocken kann? so dass dadurch der kaffeeauslauf nicht fl?ssig geht? vielen dank f?r eure tipps.
simon
Br?hgruppe f?hrt nach anschalten mind 10 hin und her
Hallo Simon,
genau dieses Problem hatte meine Bosch TKA 5502/02 bis heute auch. Beim st?bern im Forum habe ich unter der Rubrik Probleme mit dem Mahlwerk oder Br?hgruppe eine Anfrage gefunden : Siemens TC55002:BG hat Probleme beim Selbsttest. Dort habe ich die Probleml?sung f?r meine Maschine gefunden (verfasst von J?rg aus ?sterreich). Und zwar war ein Kondensator auf der Platine defekt.
Wie gesagt, jetzt ist alles wieder ok. Vielleicht hilft dir das weiter.
Gr??e aus Karlsruhe/Baden,
Beate

genau dieses Problem hatte meine Bosch TKA 5502/02 bis heute auch. Beim st?bern im Forum habe ich unter der Rubrik Probleme mit dem Mahlwerk oder Br?hgruppe eine Anfrage gefunden : Siemens TC55002:BG hat Probleme beim Selbsttest. Dort habe ich die Probleml?sung f?r meine Maschine gefunden (verfasst von J?rg aus ?sterreich). Und zwar war ein Kondensator auf der Platine defekt.
Wie gesagt, jetzt ist alles wieder ok. Vielleicht hilft dir das weiter.
Gr??e aus Karlsruhe/Baden,
Beate