Magic de luxe, Qualmaustritt links oben, Funken

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Irmi

Magic de luxe, Qualmaustritt links oben, Funken

Beitrag von Irmi »

Hallo,
wir haben unsere Magic de luxe seit fast 3 Jahren. Bisher funktionierte sie immer tadellos. Auch entkalkt werden musste sie erst zweimal.
Heute morgen passierte folgendes: Zwei Tassen Kaffee gemacht - alles normal. Ich stehe noch neben der Maschine, als ich pl?tzlich zischende knisternde Ger?usche h?re und feststelle, dass aus den L?ftungsschlitzen an der linken Seite oben Qualm austritt und es verbrannt riecht.
Hab gleich ausgeschalten, kurze Pause, nochmal eingeschalten und durch die L?ftungsschlitze Funken und ein "Feuerchen" gesehen :shock: . Sofort wieder auschgeschalten und Netzstecker gezogen.
So, und was nun? Was kann das sein, was kostet so eine Reperatur ungef?hr :? . Vielleicht hat jemand einen Tipp was da passiert ist?
Vielen Dank im Vorraus,
Irmi
ibschmitt

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Irmi,

leider kann ich in die Maschine nicht reinschauen, das mu?t Du schon machen. :D

Ich tippe mal auf einen defekten Boiler oder Schlauch, welcher verantwortlich ist f?r den Wasseraustritt. Evt. noch auf eine abgefackelte Platine.

Wie kannst Du denn das Ger?t nur noch mal einschalten! Wahrscheinlich hast Du den Schaden nur noch schlimmer gemacht. :D

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt
Antworten