Hallo,
unsere Royal Professional heizt wie immer auf und sollte dann eigentlich sp?len, dazu kommt es aber nicht mehr, zur Betriebsbereitschaft kommt es nicht, "Aufheizen......" bleibt ewig im Display stehen. Heiswasser und Dampf funktionieren einwandfrei. Habe dann entkalkt obwohl noch lange nicht n?tig gewesen w?re, keine ?nderung, hat jemand eine Idee ?
Danke, Gru?, Ted.
Heizt auf und dann passiert nix mehr ...
-
der thermostat ist an der heizung thermoblock der meistens mit 2 gr?nen kabeln verbunden ist auf dem geh?use des thermoblocks. man m?sste ihn auch einzeln bekommen aber bitte mit w?rmeleitpaste montieren. man kann den thermostat auch durchmessen ich wei? blo? nicht genau ob er im kalten zustand durchgang haben muss oder im hei?en zustand einfach mal testen er m?sste also bei temperaturunterschied einmal durchgang und einmal offen sein. aber vorsicht nur wenn sie elektriker sind strom kann gef?hrlich sein
gru? mbrastatt

gru? mbrastatt
komisch komisch

Wie ?ffnet man das Geh?use
KaffeFAQ
- und wo kommt welcher stecker hin?
laut kaffe-service-balzen (23.04.2003):
Oben Kaffeboiler
unten Dampfboiler
Links au?en an der Seitenwand ist der Dampfboiler monitiert.

27.04.2003: Der erste Probelauf ging durch und der Expresso schmeckt ausgezeichnet!

hallo,
kurze info zum thermostat.
der thermostat ist in reihe zur 'heizung' geschaltet. er dient nur dazu, das der block nicht ueberhitzt. daraus folgt. thermostat steht immer auf durchlass (mit durchgangspruefer testen). ueber den tempsensor (widerstand) schaltet die elektronik dann die stromzufuhr ab
ps: bei mir kommt trotzdem kein dampf mehr, nur heisses wasser. widerstand und thermostat getauscht, heizung letztes jahr auf kulanz getauscht. ich liebe saeco
kurze info zum thermostat.
der thermostat ist in reihe zur 'heizung' geschaltet. er dient nur dazu, das der block nicht ueberhitzt. daraus folgt. thermostat steht immer auf durchlass (mit durchgangspruefer testen). ueber den tempsensor (widerstand) schaltet die elektronik dann die stromzufuhr ab
ps: bei mir kommt trotzdem kein dampf mehr, nur heisses wasser. widerstand und thermostat getauscht, heizung letztes jahr auf kulanz getauscht. ich liebe saeco