Wasser l?uft aus, aber nur im Stand-By Modus
Wasser l?uft aus, aber nur im Stand-By Modus
Hallo,
seit neuestem verliert meine MDL direkt unter dem Tank Wasser. Aber eben NUR wenn sie im Stand-By Modus ist, oder ganz aus. sobald ich sie anschalte (Dauerleuchten des Schalters) ist alles v?llig in Ordnung? An was liegt das?
Gruss Achim
seit neuestem verliert meine MDL direkt unter dem Tank Wasser. Aber eben NUR wenn sie im Stand-By Modus ist, oder ganz aus. sobald ich sie anschalte (Dauerleuchten des Schalters) ist alles v?llig in Ordnung? An was liegt das?
Gruss Achim
Hallo Achim,
am Wassertank sitzen keine elektrisch bet?tigten Ventile, aber wie auch immer.
Du k?nntest die Lippendichtung an der Wasssereinf?hrung auf der Geh?useoberseite wechseln (h?ufiger Fehler).
Ansonsten bleiben nur noch der O-Ring, die Druckfeder und der St??el im Wassertank als Fehlerquelle ?brig.
Wie gesagt das alles hat mit der Eletriktrik der Maschine eigentlich nichts am Hut.
Mal schauen was der schlauen Gitty hierzu einf?llt, ich mu? an dieser Stelle leider passen
!
Gru? aus Oppenheim
ibschmitt
am Wassertank sitzen keine elektrisch bet?tigten Ventile, aber wie auch immer.
Du k?nntest die Lippendichtung an der Wasssereinf?hrung auf der Geh?useoberseite wechseln (h?ufiger Fehler).
Ansonsten bleiben nur noch der O-Ring, die Druckfeder und der St??el im Wassertank als Fehlerquelle ?brig.
Wie gesagt das alles hat mit der Eletriktrik der Maschine eigentlich nichts am Hut.
Mal schauen was der schlauen Gitty hierzu einf?llt, ich mu? an dieser Stelle leider passen

Gru? aus Oppenheim
ibschmitt
Auch nichts Schlaueres, als die Lippendichtungibschmitt hat geschrieben: Mal schauen was der schlauen Gitty hierzu einf?llt, ich mu? an dieser Stelle leider passen!

Nach dem Tank kommt der Wasserfilter, dann das Flowmeter, danach die Pumpe und erst nach der Pumpe kommt ein (mechanisches) Sicherheitsventil. Also genau nachschauen, wo das Wasser ausl?uft, wenn es genau am ?bergang Tank/Geh?use ist, dann s.o.!
Saluti
Gitty
Gitty
Hallo,
ich habe immer noch keine L?sung f?r das Problem gefunden... nur neue Diagnose ... inzwischen l?uft wirklich (wie die meisten vermutet haben) immer Wasser aus. Meine Vermutung war wohl purer Zufall. Was ich bemerkt habe, ist das es real nicht immer ausl?uft, jedoch meistens, wenn der Wasserbeh?lter sehr voll gemacht wird. Je weniger Wasser drin ist, desto seltener l?uft es aus.
Gitty sprach von der Dichtung zwischen Wassertank und Maschine... ich find da eigentlich keine Dichtung, zumindest keine, die so aussieht, dass ich sie als eine Dichtung identifizieren k?nnte... Kann mir vielleicht jemand auf einem Bild im Internet zeigen, was gemeint ist? An der Stelle wo der Tank aufgenommen wird, da ist so ein ca 3 cm breiter, ca 1 cm hoher Plastikknubbel, der innen hohl ist und genau da wird ja der Tank aufgenommen. Aber eine Dichtung find ich da net....
<edit>
Ist diese http://home.t-online.de/home/prozessor/ ... _klein.jpg
Dichtung gemeint? Wenn ja, wo finde ich die?
Sehen kann ich sie jedenfalls nicht
</edit>
Gruss Achim
ich habe immer noch keine L?sung f?r das Problem gefunden... nur neue Diagnose ... inzwischen l?uft wirklich (wie die meisten vermutet haben) immer Wasser aus. Meine Vermutung war wohl purer Zufall. Was ich bemerkt habe, ist das es real nicht immer ausl?uft, jedoch meistens, wenn der Wasserbeh?lter sehr voll gemacht wird. Je weniger Wasser drin ist, desto seltener l?uft es aus.
Gitty sprach von der Dichtung zwischen Wassertank und Maschine... ich find da eigentlich keine Dichtung, zumindest keine, die so aussieht, dass ich sie als eine Dichtung identifizieren k?nnte... Kann mir vielleicht jemand auf einem Bild im Internet zeigen, was gemeint ist? An der Stelle wo der Tank aufgenommen wird, da ist so ein ca 3 cm breiter, ca 1 cm hoher Plastikknubbel, der innen hohl ist und genau da wird ja der Tank aufgenommen. Aber eine Dichtung find ich da net....
<edit>
Ist diese http://home.t-online.de/home/prozessor/ ... _klein.jpg
Dichtung gemeint? Wenn ja, wo finde ich die?

</edit>
Gruss Achim
Hallo Achim,
schau einmal hier nach, bei der MDL ist es die Position 26: http://www.*-ersatzteile.de/i ... l?main.htm
schau einmal hier nach, bei der MDL ist es die Position 26: http://www.*-ersatzteile.de/i ... l?main.htm
Saluti
Gitty
Gitty
Hallo Achim,
ich hab meine MC + seit nun 2 Monaten. Bei mir l?uft auch des ?fteren Wasser aus dem Tank (unterseite).
Ich hab diesbez?glich auch schon Saeco ein Mail geschrieben worauf ich kostenlos eine Neue Lippendichtung bekamm
(ist im ca. 1 cm hohen Plastikknubbe). Saeco mein das Ihnen das Problem mit undichten Wassertanks unbekannt sei. Aus einigen Forum?s hab ich aber schon von mehrere probleme dies bez?glich (Lippendichtung) gelesen (Messtoleranzen bei den Dichtungen ect.). Ich vermute das Saeco das Problem sehr wohl bekannt ist es aber einfach unter den Tepich gekehrt wird. Nach dem Motto wehr probleme mit der Lippendichtung hat, wird schon (aleine) darauf kommen den Tank einfach nicht mehr abzunehmen.
Und somit hat sich das Problem von selbst gel?sst.
?brigens mein 2. Mail an Saeco mit bitte um Nachbesserung der Dichtung oder irgend einen Tip zur Behebung des problems wurde bis heute noch nicht beantwortet
.
Ich glaube Saeco sieht hierin keinen Handlungs bedarf.
Viel Spa? beim bef?llen des Wassertanks mit einem Me?becher oder der gleichen.
Gru? ?lfu?.
PS. Vielleicht weis jemand ja wirklich eine Dauerl?sung?
ich hab meine MC + seit nun 2 Monaten. Bei mir l?uft auch des ?fteren Wasser aus dem Tank (unterseite).
Ich hab diesbez?glich auch schon Saeco ein Mail geschrieben worauf ich kostenlos eine Neue Lippendichtung bekamm

Und somit hat sich das Problem von selbst gel?sst.
?brigens mein 2. Mail an Saeco mit bitte um Nachbesserung der Dichtung oder irgend einen Tip zur Behebung des problems wurde bis heute noch nicht beantwortet

Ich glaube Saeco sieht hierin keinen Handlungs bedarf.
Viel Spa? beim bef?llen des Wassertanks mit einem Me?becher oder der gleichen.
Gru? ?lfu?.
PS. Vielleicht weis jemand ja wirklich eine Dauerl?sung?

Tja, die Lippendichtung half ca. 3 1/2 Wochen dann lief das Wasser nur noch.....
(wahrscheinlich liegt es gar nicht an der Dichtung, sondern an der Konstruktion des "Ventils/Knuppel") . Ich baute die Dichtung noch mal aus und wieder ein (sandt an Saeco noch mal ein E-Mail - keine Antwort!). Die Dichtung ist wieder "dicht" und ich traue mich seit dem nicht mehr den Tank abzubauen/-nehmen. Ich f?lle seit ein paar Tagen nur noch von oben (station?r) den Tank auf.
Und Saeco wei? anscheinend selber keinen Rat
.
Gru? ?lfu?
PS: Nr. 26 ist die besagte Dichtung (Saecos Sorgenkind)

Und Saeco wei? anscheinend selber keinen Rat

Gru? ?lfu?
PS: Nr. 26 ist die besagte Dichtung (Saecos Sorgenkind)