Magic Deluxe / Pumpe l?uft immer weiter
Magic Deluxe / Pumpe l?uft immer weiter
und das Kaffeepulver bleibt trocken und wird nicht ausgeworfen.
Hallo Saeco Freunde,
ich habe heute eine Magic Deluxe geschenkt bekommen weil sich der Besitzer nicht mit ?rgen wollte und sich bereits eine neue gekauft hat.
Das Ger?t mahlt, wirft den Kaffee in die Br?hgruppe und f?ngt an zu pumpen. Der Kaffee bleibt aber trocken und wird auch nicht ausgeworfen.
Heiswasser/Dampd?se geht ohne Probleme.
Zerlegt habe ich das Ger?t schonmal. Das Supportventil ist halbwegs sauber und g?ngig. Das Cremaventil ist ebenfalls g?ngig.
( Ich hab ein bischen hier gelesen.)
Hat jemand eine Idee ?
Gru?
Mario
Hallo Saeco Freunde,
ich habe heute eine Magic Deluxe geschenkt bekommen weil sich der Besitzer nicht mit ?rgen wollte und sich bereits eine neue gekauft hat.
Das Ger?t mahlt, wirft den Kaffee in die Br?hgruppe und f?ngt an zu pumpen. Der Kaffee bleibt aber trocken und wird auch nicht ausgeworfen.
Heiswasser/Dampd?se geht ohne Probleme.
Zerlegt habe ich das Ger?t schonmal. Das Supportventil ist halbwegs sauber und g?ngig. Das Cremaventil ist ebenfalls g?ngig.
( Ich hab ein bischen hier gelesen.)
Hat jemand eine Idee ?
Gru?
Mario
ach ja , Br?hgruppe ist sehr sauber. NT
Habe ich ausf?hrlich sauber gemacht.
Gru?
Mario
Gru?
Mario
Pumpenproblem
Hall?chen,
macht es denn Sinn auf Verdacht eine Pumpe zu kaufen, wenn ja kann ich die auch selbst einbauen ? nehme an das ist das Teil zwischen Wasserbeh?lter und allem was danach kommt ...
Gru?
Mario
macht es denn Sinn auf Verdacht eine Pumpe zu kaufen, wenn ja kann ich die auch selbst einbauen ? nehme an das ist das Teil zwischen Wasserbeh?lter und allem was danach kommt ...
Gru?
Mario
Am Supportventil liegt wohl doch nicht
Hallo zusammen,
Am Supportventil liegt wohl doch nicht, ich habe mal einen Kaffee angeworfen und dabei Seitenklappe und Restbeh?lter draussen gelassen.
Es sieht so aus das die Br?hgruppe nicht hochdr?ckt, der Stutzen f?rs Wasser kommt gar nicht ans Supportventil dran.
Hat jemand noch eine Idee ?
?brigends hatte ich versucht in den Testmodus zu kommen. Mit "Start+Dampf das Ger?t einschalten" , welche Starttaste ist denn gemeint ?
Gru?
Mario
Am Supportventil liegt wohl doch nicht, ich habe mal einen Kaffee angeworfen und dabei Seitenklappe und Restbeh?lter draussen gelassen.
Es sieht so aus das die Br?hgruppe nicht hochdr?ckt, der Stutzen f?rs Wasser kommt gar nicht ans Supportventil dran.
Hat jemand noch eine Idee ?
?brigends hatte ich versucht in den Testmodus zu kommen. Mit "Start+Dampf das Ger?t einschalten" , welche Starttaste ist denn gemeint ?
Gru?
Mario
Testmodus
Hallo,
wenn ich mit Dampf+Pulver +einschalten in den testmodus gehe leuchten An, max und Kontrolle Zentraleinheit.
Wenn ich dann Dampf und minimal dr?cke gehen zwar diverse LEDS an aber es tut sich nichts.
Wenn die Maschine normal eingeschaltet wird bewegt sich der runde Knopf der die Zentraleinheit bewegen soll 2-3 mm nach vorne bzw. dann nach hinten . Ist das so normal ?
Gru?
Mario
wenn ich mit Dampf+Pulver +einschalten in den testmodus gehe leuchten An, max und Kontrolle Zentraleinheit.
Wenn ich dann Dampf und minimal dr?cke gehen zwar diverse LEDS an aber es tut sich nichts.
Wenn die Maschine normal eingeschaltet wird bewegt sich der runde Knopf der die Zentraleinheit bewegen soll 2-3 mm nach vorne bzw. dann nach hinten . Ist das so normal ?
Gru?
Mario
Hallo MarioB,
das die Maschine nach dem Einschalten hin- und herl?uft ist vollkommen normal.
Im Testmodus passiert erst einmal garnichts, ausser das div. LED?s angehen.
Die einzelnen Vorg?nge m?ssen nun manuell durch dr?cken div. Tasten get?tigt werden. Z.B.:
Kaffe lang ---> BG f?hrt hoch
Kaffee ---> BG f?hrt runter
Pulver Taste ---> Pumpe
etc.
Du kannst alle Tasten mal bet?tigen, denn es kann nichts passieren.
Gru? aus Oppenheim
ibschmitt
das die Maschine nach dem Einschalten hin- und herl?uft ist vollkommen normal.
Im Testmodus passiert erst einmal garnichts, ausser das div. LED?s angehen.
Die einzelnen Vorg?nge m?ssen nun manuell durch dr?cken div. Tasten get?tigt werden. Z.B.:
Kaffe lang ---> BG f?hrt hoch
Kaffee ---> BG f?hrt runter
Pulver Taste ---> Pumpe
etc.
Du kannst alle Tasten mal bet?tigen, denn es kann nichts passieren.

Gru? aus Oppenheim
ibschmitt