Kaffee schmeckt d?nn

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
christiana

Kaffee schmeckt d?nn

Beitrag von christiana »

Hallo! Ich brauche hilfe. Seit ca. 2 Monaten bin ich endlich stolze Besitzerin einer Saeco Magic de luxe und ziemlich entt?uscht: Der Kaffee schmeckt immer irgendwie d?nn! Habe bestimmt schon 10 verschiedene Bohnen probiert und s?mtliche Mahlgrade und Kaffeemengen durch.
Im Moment bin ich auf h?chster Kaffeemenge und Mahlgrad 2, aber das ist immer noch nichts! Ich kenne die Maschine von anderen Leuten und da schmeckt der Kaffee einfach besser. Wer kann mir helfen und einen Tipp geben? Danke, christiana
schnurgly

Beitrag von schnurgly »

Hast Du denn Espresso-Sorten durchprobiert?
Wenn Mahlgrad und Menge simmt, dann m?sste ein Kuchen im Beh?lter sein. Bedenke, dass erst nach ca. vier Tassen ?nderungen wirksam werden.
Henning

Re: Kaffee schmeckt d?nn

Beitrag von Henning »

christiana hat geschrieben:Hallo! Ich brauche hilfe. Seit ca. 2 Monaten bin ich endlich stolze Besitzerin einer Saeco Magic de luxe und ziemlich entt?uscht: Der Kaffee schmeckt immer irgendwie d?nn! Habe bestimmt schon 10 verschiedene Bohnen probiert und s?mtliche Mahlgrade und Kaffeemengen durch.
Im Moment bin ich auf h?chster Kaffeemenge und Mahlgrad 2, aber das ist immer noch nichts! Ich kenne die Maschine von anderen Leuten und da schmeckt der Kaffee einfach besser. Wer kann mir helfen und einen Tipp geben? Danke, christiana
Das hatte ich anfangs auch. Ich vermute, bei Dir ist die Werkseinstellung f?r die M?hle nicht korrekt.( soll wohl ?fter mal bei Saeco vorkommen) Mit ein wenig Geschick kann man das selber beheben. Eine Anleitung dazu gab es mal hier im Forum. Ansonsten geh zum H?ndler deines Vertrauens :wink:

Bei mir schmeckt der Kaffee seit der Umstellung wunderbar...
Antworten