Hab ein gr??eres Problem mit meiner MDL!!
Wenn man die Maschine einschaltet, f?ngt die linke Warnanzeige ( ! in einem Dreieck) nach 30 sek. an, rot zu blinken. Leider habe ich die Originalbedienungsanleitung nicht mehr und bei Saeco gibts nur Beschreibungen von Magic Modellen ohne dieser Anzeige, hab also im Prinzip keine Ahnung was das bedeutet.
Der Boiler heizt eindeutig. Dass es der Temperatursensor ist, bezweifle ich auch, da die Maschine normal aufheitzt, und das L?mpchen das die erreichte Normaltemperatur anzeigt aufh?rt zu blinken.
Allerdings bewegt sich der Motor, der die Br?hgruppe antreibt ?berhaupt nicht.
Liegt aber nicht an der Heizplatte, hab eine Funktionierende drangeh?ngt und es hat sich trotzdem nichts getan!!
An dem Magneten der den Wasserbeh?lter erkennt (hab vergessen wie der hei?t) liegts auch nicht.
Die Pumpe funktioniert auch, man kann heisses Wasser entnehmen.
Das Getriebe um den Motor herum ist auch in Ordnung.
Kann auch nicht an den Schaltern f?r T?r oder Auffangbeh?lter sein, die Funktionieren auch.
Also hab ich die Platine, die auf der R?ckseite in etwa 1cm unter der Stelle wo man die Pumpe anschlie?t (bei dem Tripod) einen schwarzen Fleck hat, auisgebaut. Allerdings scheint die Platine unbesch?digt zu sein (habs nachgemessen).
Tja, ich glaub jetzt hab ich alles beschrieben.
Meiner Ansicht nach h?ngt das Ganze mit dem Getriebemotor zusammen aber ich hab leider keine Ahnung was.
Hab schon einige Maschinen repariert und wei? jetzt leider nicht mehr weiter, ich hoffe ihr k?nnt mir da helfen
Viele Gr??e
Christoph
Heizt, aber tut keinen mucks
Heizt, aber tut keinen mucks
Zuletzt geändert von ChriGro am 03 Dez 2003, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.