MC+ Tassenf?llmenge variirt

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
catwieselcatwiesel

MC+ Tassenf?llmenge variirt

Beitrag von catwieselcatwiesel »

Hallo,
ich bin Neuling, habe seit ca. 4 Monaten eine Magic Comfort+.
Nun ist mir aufgefallen, dass die programmierte Tassenf?llmenge variirt. Manchmal ist die Tasse sehr voll, manchmal weniger. Dies liegt aber definitiv nicht daran, dass ich die F?llmenge zwischendurch umprogrammiert habe.
Kann mir jemand herzu eine L?sung bzw. Ursachen nennen?

Vielen Dank und Gru
Pauli

Beitrag von Pauli »

Vermutlich hast du die Maschine gebraucht gekauft ? Irgendwo verliert die Kiste Wasser, entweder beim Aufheizen (Boiler undicht) oder der Mengenmesser arbeitet nicht richtig (Auswertung der Signale auf der Elektronik), oder es k?nnte auch am Auslaufstutzen liegen an dem die Br?hgruppe andockt.
H?ufigste St?rung ist der Boiler, h?r mal genau hin beim ersten Aufheizen ob du ein Zischen h?rst.

Gr??e,
Paul
catwieselcatwiesel

Beitrag von catwieselcatwiesel »

Zun?chst mal Danke f?r die Tips.
Ich habe die Maschine neu gekauft. Sie macht auch einen einwandfreien Eindruck. Ich kann keine Anzeichen von Leckage oder ?hnliches feststellen.

Gru?
c.c.
wvn

Beitrag von wvn »

Hallo, ich habe das gleiche Problem und mein Boiler ist OK und das Ger?t verliert auch kein Wasser ...

Bin f?r jede Info dankbar ....
Pauli

Beitrag von Pauli »

Also Leute,

wenn die Ger?te neu sind und euch was spanisch vorkommt w?rd ich halt beim H?ndler anrufen und ggf. umtauschen weil ihr ja auch Garantie habt.

Gr??e,
Paul
wvn

Beitrag von wvn »

Also meine C+ ist schon drei Jahre alt, daher kommt die Garantie daf?r sicher nicht auf :-)
ChriGro

Beitrag von ChriGro »

Hallo Leute

Hab bei meiner Maschine das gleiche Problem
Hab ein bisschen nachgeforscht und telefoniert und bei mir ist es wohl der Flow irgendwas (Duchflussmesser), hab leider den genauen Namen vergessen. Es ist das weisse Plastikteil das sich in der Maschine gleich nach dem Wassertank und dem Filter an dem Schlauch vom Wassertank befindet.
Kostet ca. 30 Euro

Christoph
wvn

Beitrag von wvn »

Danke @ Christoph, klingt sehr interessant!

Kann man das selber ersetzen oder mu? das Ger?t in den Service?
ChriGro

Beitrag von ChriGro »

?berhaupt gar kein Problem!

Ich gehe davon aus, dass du die Maschine bereits aufgeschraubt hast, also musst du nur die beiden Wasserschl?uche abziehen und den Stecker der von dem Messger?t an die Platine geht rausziehen. Einbau entsprechend umgekehrt.

Ist echt total easy

Christoph
Antworten