Hallo, habe gestern abend meine Maschine entfettet und entkalkt (Magic de Luxe 4 Jahre alt), hatte das Auffanggef?? entfernt da ich ein gr??eres Gef?? unterstellen wollte; dabei ist wohl Wasser ausgetretten und hat die Elektronik besch?digt!! Die Maschine l?sst sicht nicht mehr an den Strom anschlie?en, sobald ich den Stecker rein stecke, haut es den FI raus und nicht geht mehr. Kann ich da selbst irgend etwas tun?!?!?!?! Ana
Hallo Ana,
wenn das Wasser innerhalb der Maschine ausgetreten ist, muss die Undichtigkeit beseitigt werden, bevor die Maschine wieder benutzt wird, sonst sind Folgesch?den programmiert.
Wenn das Wasser von au?en kam, Maschine gut austrocknen lassen (besser ?ffnen und mit F?n trocknen) mit Gl?ck sind keine Elektroniksch?den vorhanden.
Solange der FI ausl?st die Maschine auf keinen Fall am Stromnetz angeschlossen lassen!
Hallo Gitty,
danke f?r Deine Antwort, soweit war ich schon!!
Nach einigem lesen hier im Forum und anderen Seiten, denke ich das das Problem der Durchlauferhitzer plus Entkalker ist. Irgendwo ist eine Undichtigkeit entstanden beim entkalken die innen einiges besch?digt hat. Wir haben die Maschine ge?ffnet und innen am Durchlauferhitzer sieht man am ?bergang zum Metallteil ein kleines Loch das auch feucht ist - wird uns wohl nichts anderes ?brig bleiben als die Maschine f?r einen Haufen Geld reparieren zu lassen; oder siehst Du eine andere M?glichkeit?!?!?!?!
Danke f?r die Ratschl?ge
ana